Fragen über Fragen

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • Sochen,


    jetzt stelle ich einfach mal alle Fragen die mir grad so noch auf der Seele brennen aufeinmal! höhö...


    1. Mini-Kat für meinen NX, Kostet? ABE? Einbau scheint ja voll simpel zu sein!? Undvorallem, wie soll das kleine Mistding denn bitte funktionieren??


    2. elektrische fensterheber...wie teuer. Der Einbau kann ja wohl auch nicht so schwer sein, Kabel uns. sind ja schon alle da!?


    3. Was kostet ein neues Sammelrohr. Der hat bei mir nen riss, gleich am Motorausgang. Stört zwar das Fahren nicht, aber die Abgasuntersuchung würde wohl ein bisschen verfälscht werden. Und das Teil schweissen is voll aufwendig. Gussteil, wärmekammer von nöten usw. also wie teuer wirdmich das kommen??


    4. und sehr interessant für mich.....Was ist der Wert???
    Dazu einige Daten. EZ 10.1196 ; 183.000KM gelaufen. Von aussen absolut nureine Stelle Rost. Eibach-Federn 30mm tiefer. fast neue Goodyear 195/50 R15 Allwetterreifen. Motor, Getriebe,Kupplung läuft alles wunderbar. Neue ?GFK? Zündkerzen, Ölwechsel alle 8000km....muss man nochwas wissen??

  • uhhh...


    5. wo kann ichdenn jetzt mal endlich ne hübsche Front finden. Wie schon gesagt. Sie soll nur das Zurückspringen unter dem Nummernschild ausgleichen. Und auch nicht optisch tieferlegenoderso!?

  • Zitat

    Original von Tinysan
    ..
    4. und sehr interessant für mich.....Was ist der Wert???
    Dazu einige Daten. EZ 10.1196 ; 183.000KM gelaufen. Von aussen absolut nureine Stelle Rost. Eibach-Federn 30mm tiefer. fast neue Goodyear 195/50 R15 Allwetterreifen. Motor, Getriebe,Kupplung läuft alles wunderbar. Neue ?GFK? Zündkerzen, Ölwechsel alle 8000km....muss man nochwas wissen??


    Frag doch mal im Prähistorischen Museum nach :D , der Wert, was erwastest du die karre is 12 bzw 812 Jahre alt.


    Hat dafür ne Normale Laufleistung, aber wenig km sehen anders aus. Das die Motoren 1A sind un die Karosse meist Locker 2x Überleben is bekannt, also normal.


    Also bring mal eher fakten wegen deines DOMROSTS auf den Tisch, denn dann schwankts wohl eher, frag mich warum du dir sorgen um den Verkauf machst, du hast ihn doch erst GEkauft?

  • Ich liebe ihn, aber son anscheinend nicht ganz dichter Autohändler bei mir um die Ecke will mir 1.900 dafür geben....und da kommt man schon ins grübeln.


    Und das mit der EZ...naja die 800 Jahre....also dafür ist er top in schuss. Müsste ja eigentlich schon zu Staubzerrostet sein :perfekt:

  • Aber ich hab ihn doch so lieb und es ist immerhin mein erstes Auto!


    Obwohl für die Kohle könnte mansich ja dann nen besseren holen?!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Für 1900,-€ würde ich den Vogel sofort in den Wind schiessen!


    DITO hau den karren zum Händler!!!!


    Such dir in ruhe nen neuen. Bei dem Geld kannste dir ja locker 5 zum Übergang leisten.

  • Zitat

    Original von Tinysan
    Aber ich hab ihn doch so lieb und es ist immerhin mein erstes Auto!


    Such Dir 'ne Frau / 'nen Boy je nach Vorliebe! ;)


    Obwohl für die Kohle könnte mansich ja dann nen besseren holen?!


    Bei 1900,-€ würd ich nicht eine Sekunde überlegen.

  • Oh man, also fassen wir mal zusammen-ein Girl hab ich- 1.900€ ist er auch wenn er gar keinen Domrost hat, nicht mehr wert! :mmmm:

  • Eher nö!


    Oder eben doch; Dre ist immer so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Objektiv betrachtet sind 1.900 EUR wohl etwas zu viel.


    Ab zum Händler damit und was jüngeres/besseres/anderes kaufen

  • Zitat

    Original von Tinysan
    Oh man, also fassen wir mal zusammen-ein Girl hab ich- 1.900€ ist er auch wenn er gar keinen Domrost hat, nicht mehr wert! :mmmm:


    Händler EK: 980,-€
    Händler VK: 1800,-€


    Nun kommen die B13-Heullappen wieder, und sagen: Ha. So kann ein B13 aber nicht bewertet werden...blablabla...


    Egal.


    Für 1900,-€ wirf das Ranzfass wech!!!!

  • oh Jungs, ihr machtmich fertig. da hab ich so viele Stunden Schönheitspflege reingesteckt, mirausgemalt was ich noch so alles an ihm machen will und nun sagt ihrmir, weg mitdem "RANZFASS" !?


    Also ich werd jetzt die Tage erstmal den Domrost und so checken und dann mal weitersehen....

  • Zitat

    Original von Tinysan
    oh Jungs, ihr machtmich fertig. da hab ich so viele Stunden Schönheitspflege reingesteckt, mirausgemalt was ich noch so alles an ihm machen will und nun sagt ihrmir, weg mitdem "RANZFASS" !?


    Also ich werd jetzt die Tage erstmal den Domrost und so checken und dann mal weitersehen....


    DU lebst in der Welt des Widerspruches, oder???

  • Du fragst: Was ist mein B13 wert?


    Basty und ich: Effektiv nicht wirklich viel.


    Du: Ein Händler gibt mir 1900,-€ (was ich im Übrigen bezweifle...)


    Basty & ich: Wech damit.


    Du: Echt?


    Wir: Ja!


    Du: Ich hab ihn aber so liiiiiieeeeeb!!! :heul:


    Klingt für mich sehr nach Widerspruch. ?(

  • Das du das bezweifelst glaub ich dir! Ichhab aber extranoch 5mal nachgefrag ob erdasernst meint und er "Ja" "den kriegt er für weit mehr weg!" Müssen ja einige doofies rumlaufen bei mir?!


    Na scheiss drauf ich behalte den wahrscheinlich eh und werd ihn richtig in schuss bringen wo er Rost hat! hey und in 23 Jahren ist es ein Oldtimer :hi:

  • [OFFTOPIC]Glaub es mir: Ein Nissan wird NIE ein anerkannter Oldtimer...ich weiß wovon ich sprech. ;)[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Tinysan
    hey und in 23 Jahren ist es ein Oldtimer :hi:


    So wie jedes andere Auto auch :D
    Bei 1,9T Eur würde ich nicht lang fackeln, ist ja quasi fast die Hälfte vom Neuwert.

  • Bei dem Preis frage ich mich, warum du den nicht sofort hergibst.


    Nur mal so eine Idee:


    1.900 für den B13 einstreichen, dann diesen Beitrag finden, den Käufer noch ein paar Euro im Preis drücken (steht ja VB) und sich über die Differenz freuen.