Scheinwerfer wackelt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von $inalCo.

  • Hi!


    Folgendes, bei mir wackelt der linke Scheinwerfer, bzw. der Reflektor im Scheinwerfer. Dadurch ist der Lichtpegel immer extrem weit unten. mein rechter scheinwerfer dagegen strahlt etwas zu hoch. der ist zwar fest und man könnte das mit den stellmotoren wieder nach unten korrigieren, aber trotzdem wollte ich wissen, ob man das auch manuell einstellen kann, und vor allem: wie ich den linken scheinwerfer fest bekomme (wo? & wie?) und richtig ausrichten kann.


    hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schonmal :Bier:


    mfg

  • Hört sich für mich eher nach kaputt an, als das man da noch was einstellen könnte.

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • @ $inalCo von wo bist den du ?

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • hatte auch das problem bei mir lag es daran Das ich diese Nachgebauten Klarglas scheinwerfer hatte und die vfl stellmotoren benutzte! links kann man einstellen aber der rechte ging garnicht hab ihn dann einch so festgemacht



    nimm mal das leucht mittel raus , nen tuch und zieh den spiegel mal nachhinten bis er einrastet! sollte gehen denn der stekkmotor ist nicht richtig am spiegel aretiert

  • Denke auch das es am Stellmotor liegt. Höchstwahrscheinlich ist einfach der Kugelkopf der Gewinde nicht "eingehakt" am Reflektor.


    Kann man nicht ein wenig Geschickt selbst reparieren, kann aber etwas dauern wenn man sowas noch nie gemacht hat.


    Zum Einstellen des Lichts würde ich jedoch zum Freundlichen Fahren, der kann es für wenig (bis gar keinen) monetären Aufwand ordentlich einstellen.


    Falls das nicht gewünscht ist - einfach mal per Google nach Anleitungen zum selbst Einstellen suchen.

  • na das hört sich doch schonmal supi an. dacht mir das auch schon mit dem stellmotor, weil der scheinwerfer auf einstellungen vom stellmotor überhaupt nicht reagiert.
    wie ist das mit dem einrasten genau?
    muss ich den scheinwerfer dafür ausbaun, oder gehts auch wenn ich die batterie wegmach, die lampe rausnehm und dann durchs lampenloch bisschen rumfriemel?


    @ nuke: bin aus der nähe von kaiserslautern :)


    mfg


    edit: hab noch die originalen vfl scheinwerfer drin.



  • nimm die lampe raus und fass rein
    dalls die batterie stört schnell ausbauen
    aber nimm n füsselfreies tuch zum rein fassen damit der spiegel nich dreckig wird
    und dann ran drücken knackt leicht wenn de spiegel einrastet

  • Zitat

    Original von Sascha_GDV
    nimm die lampe raus und fass rein
    dalls die batterie stört schnell ausbauen
    aber nimm n füsselfreies tuch zum rein fassen damit der spiegel nich dreckig wird
    und dann ran drücken knackt leicht wenn de spiegel einrastet


    alles klar, werds morgen mal probieren.
    danke schonmal :wink:


    mfg