Kaufentscheidung X-Trail 2.2 di im Auslandseinsatz

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Halllo allerseits,


    bin Neuling beim Thema Geländewagen und Nissan. Ich werde demnächst für drei Jahre in Ghana / Westafrika wohnen und stehe vor der Entscheidung für das passende Auto. Habe bei einem Importeur ein günstiges Angebot bekommen für einen Nissan X-Trail T30 mit dem 2.2 di Motor. Das Auto ist neu und wird - so vermute ich - für 3.Welt-Märkte produziert. Daher altes Modell und noch älterer Motor.


    Wie sehen die Erfahrungen mit diesem Motor aus? Ich habe hier im Forum ein paar Einträge gefunden, die auf nicht viel Gutes schließen lassen. Gerade Ghana wird die Sache nicht verbessern: Hitze, extrem hohe Luftfeuchtigkeit und vermutlich schwankende Qualität beim Treibstoff. Und zum Auto selbst, wie wird die Qualität generell beurteilt?


    Würde jemand generell abraten? Die Alternative zum X-Trail wäre der Toyota Landcruiser Prado, der in Deutschland J12 heißt. Das ist aber natürlich ein viel größeres, schweres Auto, auch wesentlich teurer.


    Vielen Dank für jeden Hinweis.


    C.

  • Zitat

    bin Neuling beim Thema Geländewagen und Nissan. Ich werde demnächst für drei Jahre in Ghana / Westafrika wohnen und stehe vor der Entscheidung für das passende Auto


    Darf ich mich kurzfassen ? - Vergiss es.

  • Ich ahne, dass es Dir nicht ausreicht, daher:


    Dass in Ghana ein paar X-Trails rumfahren verrät schonmal, dass es nicht völlig abstruß ist. Allerdings halte ich wohl kein modernes, für den westlichen (bzw. in dem Fall fernöstlichen) Markt produziertes Fahrzeugs von der Stange dafür geeignet in einem Land zu funktionieren in dem nur ein geschätztes Viertel des Straßennetzes Asphalt kennt und zu unseren Verhältnissen doch eher extreme Verhältnisse herrschen.