Verbrauch bei Vollgas

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ASSI1502.

  • Na das doch ganz logisch. Folgende Werte sind aus nem ADAC Katalog von 2001:


    Nissan Micra 1.0 55PS Opel Corsa 1.0 55PS VW Polo 1.0 50PS
    max Drehmoment: Nissan 79Nm /4000 Opel 82Nm /2800 VW 86Nm/3000
    Beschleunigung von 0 auf 100km/h:
    Nissan 16,4s Opel 18,0s VW 18,4s
    Höchstgeschwindigkeit bei allen 150km/h
    Leergewicht Nissan 910kg Opel 940kg VW 982kg




    das sagt dich schon alles oder?und wenn ich bedenke das der neue Ope Corsa in der Basis Version einen 1.0 60PS Motor hat und sicher fast 1,2t wiegt, is dagegen der K11 1.0 ja wohl nit lam.sicher der reisst keine bäume aus aber immerhin ist er flott genung.

  • Also wenn ich mal mein Gaspedal voll durchtrete dann tut es mir in der Seele weh. Ich hasse nämlich diesen riesigen Tankanzeiger von meinem Micra. Der geht ja schon nach den ersten gefahrenen Kilometern runter. Das aber nicht heißen soll das der Verbrauch hoch ist. Also wenn ich meinen Tank mal bis zur Reserve leer habe, passen meistens 28 Liter rein. damit komme ich dann erstmal wieder 450 Kilometer weit. Aber in der letzten Zeit werden es immer weniger, weil ich mich in den ersten drei Gängen einfach nicht unter Kontrolle habe und auch mal schnell vom Fleck kommen will.


    Aber nichtsdestotrotz hänge ich an meinem Micra, auch wenn er nur 54 PS hat.
    Ich würde ihn so gern hochzüchten aber das ist ja sone Sache mit dem Geld was man in sein Auto stecken möchte. ;(

    Auf der geraden kann jeder Gas geben, die Kunst ist es in den Kurven schnell zu fahren :P


  • Wenigstens haste ordentlich recherchiert, ABER:
    Wie viele 45/55PS Corsas fahren auf deutschen Straßen?
    Welchen Motor haben die meisten Micra?


    Und schon der 60PS Corsa, der häufiger ist, beschleunigt besser.


    Aber wenn du mir mit 160 im Windschatten hängst, zeigt mein Tacho erst knapp über 150 und da schau ich sicher nicht, wieso du noch nicht weg bist, jenseits der 200 würde ich eher mal nen Blick riskieren.

  • also soviel ich weiß habe die meisten micras den 1 litermotor mit 54PS

    Auf der geraden kann jeder Gas geben, die Kunst ist es in den Kurven schnell zu fahren :P

  • Die Frage, welchen Motor sie haben war nicht ernst gemeint, hab ja selber nur durch Zufall nen 1,3.


  • Und wie oft beschleunigst du jetzt auf der Autobahn von 0 auf 100 km/h?
    Wie du siehst, laufen die alle 150 km/h - werden also alle drei überraschte, neidvolle Blicke von Touareg-Fahrern auf sich ziehen.


    Zitat

    und wenn ich bedenke das der neue Ope Corsa in der Basis Version einen 1.0 60PS Motor hat und sicher fast 1,2t wiegt, is dagegen der K11 1.0 ja wohl nit lam.sicher der reisst keine bäume aus aber immerhin ist er flott genung.


    Ändert trotzdem nichts daran, dass ein K11 1.0 ein langsames Auto ist, das es mit Glück und viel Anlauf gerade so eben schafft, an einem Sprinter, Crafter oder LT vorbeizukommen.
    Nebenbei: Das Gewicht hat auf die Höchstgeschwindigkeit in der Ebene so gut wie keinen Einfluss.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von YoLeaDaH ()

  • wie geht denn der 1.3er so ? Hab ja gehört der soll nicht sooo gut ziehen!

    Auf der geraden kann jeder Gas geben, die Kunst ist es in den Kurven schnell zu fahren :P

  • Noch kann ich nicht viel dazu sagen, weil ihn vor mir eine alte Frau nur in der Stadt gefahren hat und ich ihn erst ab Dezember anmelde. Muss eh erstmal nen neuer Luftfilter rein, weil der Dicht is, genauso wie Zündkerzen und nen paar andere Kleinigkeiten, aber was ich bisher gemerkt hab, geht er bis 140 nicht schlecht. Denk mal wird auch besser, wenn er erstmal freigefahren ist, aber ich will ihn erst Sachte einfahren.
    Weiter wollt ich net, weils Landstraße war. Von den Fahrwerten ist er immerhin mit gerade mal 12 Sekunden angegeben, was ja ansich für die PS Klasse verdammt gut ist.
    Kanns halt schlecht vergleichen, weil ich seit einem Jahr nur mein Turbo Coupe mit weit über 200PS gefahren bin.

  • wie kommt man denn eigentlich von nem 200 ps opel auf nen 75 oder was nissan micra ? nur aus reiner neugierde !

    Auf der geraden kann jeder Gas geben, die Kunst ist es in den Kurven schnell zu fahren :P

  • Über 200 ^^ und des net zu schlecht.
    Naja, ich hab was fürn Winter und Alltag gebraucht und für 400 Euro nen Super S is doch mal mehr als nur billig :D