Abstimmung der Schaltung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von airliner.

  • Kann man manchmal noch irgendwas an der Schaltung verändern/optimieren, dass ich nich immer so fix beim K12 (1,2l Benziner mit 48KW) schalten muss?


    Ich mein, ich hab kaum die Kupplung im ersten Gang losgelassen und schon schreit mein Getriebe nach dem zweiten Gang...
    bei spätestens 40km/h is der dritte gang fällig, weil er sonst unerträglich laut wird. In unserem P12 (ok, is ein 1,8er Benziner, aber der zieht im zweiten bis 50km/h hoch ohne großartig zu brüllen) is das halt nicht so...


    Wär nett, wenn jemand seine eventl. Erfahrungen preisgeben könnte ;)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Da lässt sich leider nix mehr ändern! Es sei denn, du verbaust ein anderes Getriebe bzw. lässt das Getriebe komplett von den Übersetzungen her ändern, was aber unbezahlbar ist!
    Ich nehme mal an, das Getriebe ist erstens recht eng abgestuft und der Motor erreicht zweitens erst bei höherer Drehzahl seine Nennleistung!
    Ist dann aber wohl so gewollt, um eben schnell die Nennleistung abrufen zu können und schnell in "ökonomischere" Gänge hochzuschalten!

  • Schade, hät ja klappen können... :wand:


    Aber danke für deine Antwort :idee:

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!