Poltern beider Achsen

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 38.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • ... Ausgeschlagene Gummibuchsen sind aber was anderes als 'normale' Klapper- und Poltergeräusche ;-). Das ist ganz klar ein Konstruktionsfehler und darf nicht sein bei 40.000 km.


    Habe neulich einen W211 T mit Sportfahrwerk und 18'' Felgen probegefahren.


    Da hat nichts gepoltert oder geklappert, und das bei ebenfalls 30.000 km Laufleistung, 3 Jahren Fahrzeugalter und Mitnahme jedes tiefen Schlaglochs. Vom Motorlager, das beim QQ kaputt ist, mal ganz zu schweigen... Natürlich kostet der Benz dann gebraucht immer noch 25.000€, so ehrlich muss ich sein. Das hat mein QQ bei vergleichbarer Ausstattung nicht mal neu gekostet.


    Und der Federungskomfort war trotz des Fahrwerks und der Räder mit dem QQ gleichzusetzen. Das mal als Lob für den QQ: Das Fahrwerk ist an sich ganz große Klasse, wenn nur die Defekte nicht wären.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten


    .....
    Damals sind hinten Dämpfer aus der Türkei (sachs) reingekommen, da soll es inzwischen auch schon wieder eine Änderung gegeben haben. Lang lebe die Zuliefererindustrie! ;)



    Leider kommen die hinteren Stoßdämpfer immer noch aus der Türkei. Habe jetzt bereits das zweite Paar neue (das erste bei 5.600 und das zweite bei 33.545 km) eingebaut bekommen. Damals wurde mir bereits gesagt, dass die "neuen" dieses Qualitätsproblem mit den sich lösenden Gummis im Stoßdämpferauge nicht mehr haben werden. Hatte seinerzeit 4 Wochen auf neue gewartet. Vor zwei Wochen nun erneut nach starkem poltern welche von Sachs Made in Türky bekommen. Bin gespannt, wie lange es nun ruhig bleiben wird.
    Ein Bild von dem letzten defekten Stoßdämpferauge in meiner Galerie.