HiFi Einbau in Primera P11 Limousine

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema, welches 68.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • warum steigen alle auf den 8er um??
    bist schon der zweie,den ich kenne der auf den achter umgestiegen ist!!


    hast du mit dem dermoh mal gesprochen/gemailt??
    der ist ja auch umgestiegen!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • ich hab ihm eine pn im forum geschickt, er hat sie auch gelesen, nur nie beantwortet. naja, auch egal.


    ich brauchte was platzsparendes (besser gesagt liter-sparendes) und kann auf tief(st)bass verzichten. der 8w7 muss zudem verdammt gut sein. der verkäufer wollte sich zwei davon in einen ford transit bauen, ist aber letztlich in sachen druck mit einem voll zufrieden (geschlossen verbaut). das will schon was heißen....


    desweiteren glaube ich, dass er bei richtig schneller musik den baselines besser folgen können wird. zumal er nur 3 ohm hat, die endstufe also wiederum noch etwas mehr kontrolle (und trotzdem genug leistung).


    werde vielleicht zuhause zwei testgehäuse bauen. weil bei dem reizt mich bassreflex sehr :D


    hab vorsorglich schonmal nen 10er aeroport mit 40cm länge besorgt. das würde genau passen, wenn das seitenteilgehäuse über die ganze kofferraumseite geht. bei den gfk-preisen muss ich mir nur im vorfeld vollkommen sich sein.

  • nur kannst du die kiste nicht direkt ins seinteil stellen....
    und der bass kommt ja jenachdem wo er steht anders
    habe das gestern bei mir gehört,habe den Vifa eingebaut(spielt gegen die scheibe) und klingt richtig geil!!!
    und halt meine bässe,habe erst einen gehört,und kiste einfach in den kofferraum
    dachte mir,wollen mal schauen was dann zwei machen-aber pustekuchen,nicht deutlich mehr,im gegenteil,da die gehäuse genau unter die rücksitzbank passen,und mir dadurch,oder weil sie ca 50 cm näher bei mir stehen,einen großteil tiefbass "klauen" aber für mich dennoch ein guter kompromiss


    werde in den nächsten wochen noch doorboards bauen...allerdings muß ich erst wieder chassis besorgen,weil der HT so dermaßen schnell ist...so richtung eton/intertechnk chassis....
    malo schauen was ich so finde :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • naja, eine "kiste" wird es ja nicht wirklich, sondern ein gehäuse für das seitenteil, also halb multiplex, halb gfk. hab mal das volumen geschätzt und bei voller nutzung würden es ca. 50 liter werden. das ganze in tropfenform, wobei die tropfenspitze richtung rückbank zeigt und dort auch das reflexrohr austritt. das chassis selbst würde dann normal in den kofferraum spielen (also nach rechts). so hatte ich das schonmal mit meinem emphaser und keine problem.


    zur volumenschätzung: hab hier nen haufen kartons rumliegen und hab deren volumen gemessen und draufgeschrieben. bin damit dann ins auto und hab die so zusammengebastelt, dass es passt und die volumina addiert :D

  • so, hier mal einige bilder vom neuankömmling. der erste gedanke beim auspacken war: "mein gott ist der klein ... da soll bass rauskommen?" aber die praxis sieht ja bekanntlich anders aus. hab ihn mal an die heimische anlage geklemmt, einfach so - ungefiltert, freistehend. die überraschung war recht groß! hängt man den kopf direkt drüber, klingt der kleine schon richtig erwachsen, da kommt ja richtig bass raus *freu* das wird ein fest......


    trotzdem witzig, dass der 8w7 nur unwesentlich größer als meine türlautsprecher ist


    gegen den 12w6v2 wirkt er geradezu winzig


    nur bei der tiefe kann er mithalten


    von hinten sind beide schicke ... jeder auf seine art


    ein schlichtes aber praktisches terminal (hat nur eine spule)

  • Zitat

    Original von Marc
    na das nenn ich mal anschlußklemme!!


    ?


    sowas hat doch fast jeder woofer (zumindest all meine bisherigen).

  • das kann man für den preis auch erwarten!!
    meine kicker habe die auch,aber die soundstream,zum beispiel nicht :heul:


    ich hoffe ich kann dein auto irgendwann mal hören

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • da das mit dem seitenteilgehäuse dieses jahr sicherlich nichts mehr wird, werde ich erstmal zwei normale gehäuse bauen. einmal reflex und einmal geschlossen. da hab ich dann genug zeit zur entscheidungsfindung :]

  • @ hertzkasper



    nicht schlecht was du im auto gemacht hast. sieht alles echt stark aus. denn weiß ich ja jetzt was so ungefähr auf mich zukommt. gibt es schon bilder vom kofferaum?



    MfG Badboy80

  • 380 taler hat er gekostet (neu, jedoch von privat, also keine garantie ..... aber was soll einem w7 schon passieren?)


    heute ist nun auch mein alpine cda9835r gekommen *freu*


    interessant ist sicherlich auch der vergleich zwischen dem woofer und dem geplanten reflexrohr (10er aeroport mit 40cm länge). im grunde würde ja auch ein 7er rohr reichen, aber 10er wäre schon perfekt. mal sehen, wie es passt!?



    wer sich nun fragt, wie das passen soll ... so! (nicht maßstabsgetreu)

  • eigentlich hab ich eine fertigstellung für sommer 2005 geplant ... eigentlich :D


    ich scheu mich noch vor dem sub-gehäuse-bau :rolleyes:

  • @ hertzkasper
    du schaffst das schon. hast es ja bis jetzt auch sehr sehr gut gemacht. könnte fast neidisch werden.



    MfG Badboy80

  • ich habe von alpine keine ahnung... darum frage ich jetzt mal, was ist an dem radio so besonders? ?(


    bitte nicht haun :)

  • Zitat

    Original von ecki
    ...was ist an dem radio so besonders? ?(


    alles!


    frequenzweichen zur ansteuerung eines aktiven 3-wege-systems inkl. laufzeitkorrektor und 5-bändigem, parametrischem equalizer.


    dazu nen sehr geiles display, das auch bei direkter sonneneinstrahlung ablesbar ist, variable tastenbeleuchtung (512 farben) und den ganzen anderen schnick-schnack, den moderne radios können (z.b. mp3/wma)

  • das klingt ja schon mehr als sehr gut!
    viel spass damit :)
    vielleicht sehe ich es ja nächstes jahr in elend in action :eek: :)