HiFi Einbau in Primera P11 Limousine

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema, welches 68.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Kann mir einer von euch sagen wo ihr beim 144er ein Loch vom Motorraum in die Fahrgastzelle gefunden habt? Ich hab keins gefunden und bin deshalb aussen am Auto rum.


    Hab dafür jetzt das Problem mit den Störungen nicht.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Kann mir einer von euch sagen wo ihr beim 144er ein Loch vom Motorraum in die Fahrgastzelle gefunden habt? Ich hab keins gefunden und bin deshalb aussen am Auto rum.


    Hab dafür jetzt das Problem mit den Störungen nicht.


    Ha,


    wahrscheinlich so wie ich durch den Kotflügel,was :D
    Du kommst im Motorraum auch nirgens hin.



    Frank

  • ich hab ja den p11, den gabs im gegensatz zum p11-144 auch in england. darum sitzt hinter dem handschuhfach ein loch, wo normalerweise die lenksäule beim rechtslenker wäre.


    die störungen kommen meist nicht vom strom selbst, sondern von unreiner masse, einstreuungen in chinch-kabel usw.

  • NOS-Cruiser:
    Schau mal beim Thema "Rohbau" auf der letzten Seite,da hab ich gestern was zu geschrieben.Und viel spaß beim Kabel ziehen. :D


    Gruß Harry

  • 4x4mm² in die Tür.....repect!!!


    alles durch diesen Pisseliegen schlauch???


    ich war froh das ich mein 2x4mm² mit isolator dadurch bekommen habe!!


    ich habe meine weiche unter der lenksäule gelassen und konnte so das Kabel für den Hochtöner zwischen Cocpit und A-Säule hochziehen.... :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • die vorderen türen sind jetzt am innen- wie auch außenblech mit bitumenmatten versehen. die atu-platten hielten sehr schlecht und lösten sich wieder ... sündteurer sprühkleber schaffte abhilfe.

  • die hinteren türverkleidungen sind schwingungen nur passiv ausgesetzt, daher reicht ein bischen bitumenspachtelmasse (auch in hinblick auf den kostenfaktor)

  • auch die rear-speaker fühlen sich zwischen bitumenmatten und acryl-abgedichtet pudelwohl

  • thema kabeldurchführung: mangels platz habe ich einfach löcher in die stopfen in a-säule und tür gebohrt, die kabel parallel zum kabelstrang durchgezogen und alles mit fett abgedichtet

  • nach 5 wochen lieferzeit kam nun auch mein ebay-schnäppchen-spray, 8 dosen für 40 euro :)
    vergleichbar: noise killer, zealum znb1

  • hut ab!!!!


    reichlich arbeit...aber den Bitumen Kleber richtig auslüften lassen...das zeug kann mit den gasen dir die sicke lösen!!


    machst du anbei eine aufstellung was die ganze geschichte hinterher gekostet hat???


    wäre mal Interesasnt wegen der komplett Dämmung!!!


    ich hoffe wir werden wieder mal, Bilder zu sehen bekommen....


    was hälst du davon wenn wir daraus einen "einbaukurs "machen,der in der Datenbank festgehalten wird???

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem