pflege von felgen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • so ich hab das zeug mal bei den winterfelgen benutzt, wenn es regnet funktioniert das zeug gut es ist wie nano. ich denke hartwachs hat den selben efekt und ist billiger. aber wenn es trocken ist und der bremsstaub drauf kommt bleibt er genauso haften wie ohne versieglung und man muss sich auch bemühen um sie sauber zu bekommen. also was ein leichtes reinigen/ weniger schmutz anhaftung angeht ist es ein schuss in den ofen. ich werde die dosen noch leer machen und in zukunft wachs nehmen.

  • Moin


    Ich putze meine Felgen auch jede Woche (und bei den Centra-Kreuzspeichen ist das ne Höllenarbeit). Die Felgen haben auch keine Lackschicht.


    Ich hab mir etwas bestellt was "Alu Magic" heißt. Damit polier ich die zwei Mal im Jahr. Auch das ist ne Höllenarbeit - aber lohnt sich.


    MfG


    RKP