Ölablassschraube

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bismarck.

  • Hallo Zusammen


    habe mir von VDO eine Öltemperaturanzeige gekauft. Mir fehlt noch
    der Geber. Vor dem nächsten Ölwechsel möchte ich den kaufen.
    Kann mir jemand die genaue Gewindegröße der Ölablassschraube
    sagen (Patrol 3,0Di Baujahr 2003). Vielen Dank!


    Gruss Ralph

  • sicher, dass der temperaturgeber an der ölablasschraube drankommt und nicht in das zwischenstück am ölfilter?


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Für Temperatur gibt es auch Adapter als Ersatz für die Ablaßschraube. Die Zwischenstücke welche du meinst sind dann auch noch für Druckfühler gedacht.


    @Thortwins


    Frag mal beim :) nach ob die Wissen was für ein Gewinde das ist. Ansonsten bestell dir einfach diese Schraube als Ersatzteil, dann kannst du das Gewinde ausmessen oder sie gleich als Adapter umfunktionieren. Bei einem Kollegen von mir hatten wir das so gemacht. (haben allerdings ne Drehbank)



    Gruß


    B


    EDIT


    Weiß zwar jetzt nicht wo die Ablaßschraube beim Patrol liegt, aber bedenke auch das dieser Fühler mit Kabel etwas mehr vor steht als die Original-Schraube. Gerade beim Geländewagen könnte die Gefahr bestehen das man sich das irgendwie abreißt. Vielleicht wäre da so ein Adapter für den Filter angebrachter und kannst dir dann dazu noch nenn Drucksensor installieren.
    Hat der deutsche Patrol nich sogar einen Ölkühler??? ?( Falls ja, gibt es da vielleicht ne bessere Stelle. Ansonsten bleibt nur der Festeinbau in der Ölwanne, die muß dafür aber demontiert werden. (gibts auch was für zu kaufen)

    Vaya con tioz

    :wink: NR 1 lebt!!! :wink:


    RENAULT Créateur D'Automobiles = RENULL Kreatur eines Automobils

    2 Mal editiert, zuletzt von Bismarck ()