Wenn Nissan bis spätestens 2011 nix neues bringt, muss ich umsteigen aka 2011 werde ich Opelfahrer

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 40.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das bringt 0 Liter. :)


    Die Probefahrt war nur kurz, geb´ ich zu, aber doch recht beeindruckend. Wenn man der Momentanverbrauchsanzeige glauben kann, merkt man im Stadtverkehr wie die einzelnen Gismos anspringen, die den Verbrauch senken sollen. :) "Efficient Dynamics" nannte der Verkaufsmensch das, glaub´ ich.

    • Offizieller Beitrag

    So heißt das bei BMW.


    War aber anfangs nur bei den Vierzylindern zu haben.


    Jetzt auch im 330d?

    • Offizieller Beitrag

    Aye, in allen Motoren.


    Das Facelift, das im Herbst kommt, schaut brutal aus!
    Das ist mir schon wieder zu auffällig. Hab´ die Kataloge im Auto, werd´ ich dir mal bei Gelegenheit zeigen. :)


    Tante Edith hat mich grad´ dran erinnert, das in Hofheim noch ein Toyota Camry steht ... den werd´ ich mir auch noch angucken. :D

    • Offizieller Beitrag

    Wird der hier noch neu vertrieben?


    Der sieht sau langweilig aus und ist deutlich größer als Dreier und Co.

  • Du weißt ja, daß ich so ziemlich alles fahre, was in D zugelassen ist ;) Wenn man Geld mal grundsätzlich außen vor läßt:


    Die 6-Zylinder von BMW gefallen mir gut, die Karren selbst weniger. Sowohl der 3er als auch der 5er bieten für das Geld zuviel Plastik und zuwenig Platz. Nervig außerdem die Start/Stop-Einrichtung neuerer Fahrzeuge. Das Fahrwerk vom 5er nervt mich auch mit Härte, wo sie nix zu suchen hat - und ich schätze ein härteres Fahrwerk durchaus. Der 5er wirkt aber schnell nervös.


    Besser in der Anmutung und viel ausgewogener ist die C- und vor allem E-Klasse.


    Mein absoluter Favorit ist aber Audi A6. Eine Verarbeitungsqualität, die sich BMW und Mercedes wünschen, ein sehr gutes Fahrwerk und ausgezeichnete Motoren. Gerade der 3.0 TDI ist der absolute Knaller, um Längen besser als der BMW-Motor (Insider-Spruch: Beim A6 3.0TDI quattro fängt das Auto an :D). Aber auch die anderen Motoren sind gut. Gilt auch für den A4, ist halt kleiner.


    Vergleichbar damit wäre noch der Phaeton. Aussen eher understatement, innen mehr wie Audi. Ewig unterschätzt, aber ein klasse Auto (mit der besten zur Zeit verfügbaren Klimaanlage übrigens), was gebraucht für echt wenig Geld zu haben ist. Wäre mein Tip.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Mein Problem ist vielmehr, dass es mich in den Fingern juckt eine "neue" Technik auszuprobieren, sei es nun 100% Elektro oder Hybrid. Auf der anderen Seite merk ich jeden Tag, dass ich den V6 vermissen werde ...


    Hab´ ein Angebot für nen A6 2,4 Benziner Kombi ... 30.000€ mit gelaufenen 26.000km. Aber der A6 will mir nicht so wirklich gefallen. :(

  • Zitat

    Original von Dominic
    Hab´ heute im TV nen Bericht über den Tesla Roadster gesehen ... schade, dass die Kiste 100.000€ kostet, das wär genau das Richtige.


    knapp 300km Reichweite, hohe Beschleunigungswerte ... leider aber bis zu 16 Stunden an der Steckdose aufladen ... :(


    Wo ist da das Problem ?
    Anhängerkupplung dran, Notstromaggregat drauf, und beim Fahren laden. :D :flipa: :D

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • Zitat

    Original von Dominic
    Mein Problem ist vielmehr, dass es mich in den Fingern juckt eine "neue" Technik auszuprobieren, sei es nun 100% Elektro oder Hybrid. Auf der anderen Seite merk ich jeden Tag, dass ich den V6 vermissen werde ...


    Hab´ ein Angebot für nen A6 2,4 Benziner Kombi ... 30.000€ mit gelaufenen 26.000km. Aber der A6 will mir nicht so wirklich gefallen. :(


    Bist Du ihn mal gefahren? Und für das Geld kriegst Du auch einen Phaeton.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Eben. Für das Geld bekommt man so einiges ...


    Ich hätte wirklich nicht so früh anfangen sollen zu gucken ... ist ja immerhin frühestens für Sommer 09 geplant. :) Aber der Jahreswagen 09 ist neu im Jahr 08. :D Und es macht doch irgendwo Spaß.


    Im A6 kann ich jederzeit bei nem guten Freund mitfahren, der hat ihn als Firmenwagen.


    Nochmal zum BMW, da muss ich dir recht geben. Das Fahrwerk ist grundlegend anders als das des Maxima. Ich hab Löcher in der Straße gefunden, über die ich normalerweise hinweggleite. :D

  • Ja, da hat BMW nicht so die glückliche Hand gehabt. Es nervt sehr, wenn bei Tempi deutlich jenseits der 200 km/h Querfugen durchschlagen :rolleyes: Muss nicht sein. Fahr mal den A6. Wie Butter. Und das gilt auch für den Phaeton.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, aber ein Phaeton ist im Unterhalt mal elend teuer....

    • Offizieller Beitrag

    Mit der leidigen Unterhaltsfrage beschäftige ich mich nächste oder übernächste Woche. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte man vor der Probefahrt machen. Da läßt man manche Typen gleich links liegen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nä!


    Dazu machen Probefahrten einfach zu viel Freude. :)
    Hab´ mich mit dem Mitsu / Citroen Händler noch über Autogas unterhalten und er erzählte fröhlich, dass er seit über drei Jahren umrüstet und bisher noch keinen Schaden in seiner Werkstatt hatte. Dafür rät er den Kunden zu kürzeren Inspektionsintervallen und prüft jedesmal das Ventilspiel. Abgesehen von Flashlube und dem anderen Kram den man plötzlich noch überprüfen lassen muss. Wobei er zugegeben hat, dass er noch keinen Nissan da hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Die erzählen viel....


    Gerade Mitsu mit den GDI's geht ja gar nicht umzurüsten.

    • Offizieller Beitrag

    Wartet mal bis 2011 ab. ;)