Verbogener Querlenker - hinten rechts

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GnBObelix.

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich gestern mit dem hinteren rechten Reifen heftig eine kleine Betonmauer geküsst ....
    Ergebnis: leichte Beschädigung am Unterboden (nur der Falz kurz vorm Radhaus) & das Rad hat´s komplett aus der Spur gehauen. Fahrtüchtig war er noch - mit vermindertem Tempo selbstverständlich, den man fährt nun leichte Rechtskurven :rolleyes:


    Heute das Rad runter und gekuckt: der hintere rechte Querlenker hat in der Mitte einen Knick - Mist. Alles wo das Rad dranhängt macht nun den verkürzten Weg mit. Augenscheinlich ist das alles, aber man kann ja nicht auf den mm alles beurteilen. Der Reifen sollte besser auch neu - Felge hat nix ).


    Fräge: kann man einen Querlenker gerade dengeln lassen oder muß besser ein Neuteil her? Was käme außer Vermessen und Auseinandernehmen noch an Kosten auf mich zu.


    Bitte mal ´ne Schätzung.


    Danke & Gruß,

    • Offizieller Beitrag

    Aus Sicherheitsgründen bitte neu.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Unbedingt neu !


    Teilekosten, vermessen und Arbeitszeit. Wenn sonst nicht mehr kaputt ist sollte nicht mehr dazukommen.

  • Jau,


    danke für die Antworten. Morgen geht´s zum Freundlichen .... :eieiei:

  • Noch zur Info:


    91,- die Strebe
    35,- der Einbau
    60,- Vermessen


    x MärchenSteuer


    = 221,-


    Also besser das nächste mal Aufpassen!!!!!! :wand:


    Sturz&Spur sind noch im Toleranzbereich verstellbar gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte es teurer erwartet. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich hätte es teurer erwartet. :)


    Ich auch. Das klingt ja ganz untypisch für Nissan. Aber besser so als teuer.


    Gruß Oliver