Mein Nissan Sunny N13 Hatchback

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kümpel.

  • hoffe man kann was sehen auf den bildern.


    eines zeigt wie ich die festgeschraubt habe. auf den anderen beiden sieht man wie ich das gitter um die schürze geschmiegt habe. :D

  • Genau zwischen die Scheinwerfer.
    Ja danke bilder sind gut, ich glaube ich schraub das dann dort fest wo eig. die clips von der kühlergrillhalterung drin sind. wenns soweit ist (wird noch was dauern) werde ich bilder davon reinstellen.

    NISSAN & OPEL


    Der, der mit dem Golf tanzt

  • mach das. ich hab zwar so ein bild im kopf wie das wohl aussehen wird, aber ein livebild wäre dazu nicht schlecht. =)

  • So hab meinen Unfallschaden behoben, setze die Tage Bilder rein. Bin letztens in 2 tagen 1000km gefahren ohne Probleme! War sehr stolz auf meinen Sunny ;)
    Jedoch gestern als mein Sunny bei meiner Freundin aufm Parkplatz stand ist mir eine ältere Dame mit ihrer E-Klasse in meinen Kotflügel gefahren :will-u-understand: :peace: Jetzt halt Gutachten und dann mal gucken, werde die Beule aber wohl selber rausziehen können, dennoch ärgerlich.

    NISSAN & OPEL


    Der, der mit dem Golf tanzt

  • So Morgen hab ich nen Termin bei nem Gutachter, mal schauen was der dann sagt. Wird wohl wirtschaftlicher Totalschaden sein da wiegesagt Blinker, Kotflügel und so ne Plastikblende kaputt sind und Tür leicht beschädigt ist und evtl. Achse verzogen. Aber Blinker hab ich selber, Kotflügel und Plastikblende kann ich selbst machen und Tür ist nur Farbe ab und leicht Delle geht also auch selber raus, nur Achse lass ich machen weil brauche eh neue Achsmanschette und bald ist auch TÜV angesagt.

    NISSAN & OPEL


    Der, der mit dem Golf tanzt

  • So hab Gestern mal meinen Sunny durchchecken lassen was für den TÜV gemacht werden muss, hab gedacht wird schlimmer aber es geht:
    - vorne neue Bremsbeläge und Bremscheiben
    - neue Achsmanschetten
    - Spur und Sturz einstellen lassen
    - neue Reifen vorne


    Alles zusammen mit TÜV wird so um die 450 € liegen.

    NISSAN & OPEL


    Der, der mit dem Golf tanzt

  • So hab Heute meinen Wagen zu 75% fertig machen lassen, hab jetzt neue Bremsscheiben und Beläge und neue Achsmanschetten drauf. Die Alten Bremsen waren auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, war höchste Eisenbahn jetzt. Am 6. kommen vorne noch neue Reifen drauf und die Achsvermessung mit Spur und Sturz Einstellung wird gemacht. Dann noch schnell zum TÜV und 2 weitere Jahre Spaß am Sunny.
    Hab nur eine Frage, kenne mich damit nicht so gut aus, der Heute bei meinem Wagen alles gemacht hat sagte mir, dass die Motorhalterung an der Getriebeseite (das Gummilager oder was auch immer da ist) ausgeschlagen wäre und es in den nächsten 4-5 Monaten gewechselt werden sollte bzw. halt repariert. Weiß jemand wie dringend das ist und wie teuer?
    Und was könnte man noch so austauschen damit der Wagen noch lange gut und ruhig läuft?

    NISSAN & OPEL


    Der, der mit dem Golf tanzt

    Einmal editiert, zuletzt von Kümpel ()