Oldschool Tuning

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Habe gestern mal in den Fotoalben meiner Omma+Oppa geblättert und ein goiles Bild gefunden.


    Mein Papa war schon damals (ungefähr 1992 +/-2Jahre) Verkäufer bei Nissan und die haben einen negalneuen Maxima J30 mal kräftig getuned und er hatte ihn als Vorführwagen mit.
    Ich fand den da schon unglaublich cool, hätte aber wohl nie gedacht, daß ich mal ein Jahrzehnt später das teure "Oberklasse-Dickschiff" von Nissan selber besitzen würde!
    Tja, heute weiß ich es besser und bin scharf auf den Nachfolger, den A32. :D Juhu!


    Naja, was ich aber mit dem Bild zeigen wollte ist, wie damals das Tuning aussah.
    Spoiler an jede Ecke (Schweller durch Zaun verdeckt), immernoch hoch wie ein Geländewagen und die ollen BBS-Design-Zahnbürsten-putz-Felgen.


    Grauslig!
    Aber wenn ich mal in alte D&W Kataloge gucke, oder in ein altes Tuner-Prospekt sehe ich auch nur überall Plastik pur. Testarossa-Design, Reifen breiter als ein Daihatsu, BBS-Felgen an jeder Karre und bunte Farben bis zum Abwinken.
    Und eh fast nur für Kadett, Golf2, usw.
    Nicht sehr individuell.


    Schön, daß das heute ein wenig anders aussieht.


    Viel Spaß weiterhin beim individualisieren Eures Autos!
    Und denkt dran, jede eigene Idee ist eine besondere Idee.
    Sollen die anderen doch alle gleich rumfahren.
    Amen.

  • Ich finde den nett.... wenn man die Strickleiter an der Tür entfernt und den ne Etage tieferlegt... warum hast Du nicht so ne Pommestheke hinten drauf?
    :]

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Mag keine Heckspoiler. Verunstaltet die schlichte Form, macht den Arsch vom Auto dick und bringt nicht viel. (Bei meinem Wagen!)

  • Fehlt bloß noch der Sonderzeichenträger auf dem Dach und fertig ist die Highway Police :D


    Am ätzendsten finde ich die alten Golfe die mit so unlackierten Kunststoff-Radkastenverbreiterungen rumfahren. Bäh. Und dann noch die Standardfelgen drauf weils für die Alus nicht mehr gereicht hat. Nochmal Bäh Bäh.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    die felgen passen nicht recht zu der epoche...


    die reifenhöhe ist für die damalgie zeit viel zu gering...


    damals waren Ballonreifen modern ;)


    *gg* aber mal ehrlich wer würde sein auto heute noch so lacken? das erinnert mich an die ganzen 1er Gölfe im 2 farbendesign :D

  • Zitat

    Original von postman100
    *gg* ups :rolleyes: so kann man sich irren...


    ja und ehrlich gesagt,ich findes geil

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch nicht so der Fan von den extremen Ende-Achziger-Umbauten a la Rieger Kadett E *bäh* :kotz: und solche Plastebreitbauten..


    So ziemlich der einzige Wagen, der mit Verbreiterungen genial aussieht, ist die Sylvia.
    Der verbreiterte auf dem Treffen letztes Jahr war erste Sahne! :spring:

  • paddy hast de dir mal den 100er genau angeschaut?? ey so ein schlecht gemachten wagen hab ich selten gesehen!!! besonders die lackierung, voll gefuscht...

  • Zitat

    Original von InFLiCT
    paddy hast de dir mal den 100er genau angeschaut?? ey so ein schlecht gemachten wagen hab ich selten gesehen!!! besonders die lackierung, voll gefuscht...


    ne nur den N14 und der is fett