summen der lima

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschensie.

  • Hallo zusammen
    Habe mal wieder Probleme mit meinen P11-144 :heul:
    1 Die Lima heult Zeitweise solaut das man denkt ich habe einen Defekten Turbolader im Motorraum. :eek:
    2.Schleif geräuche hinten rechts an der Achse (aber nur wenn jemand hinten sitzt)
    3 Klappern an der B-Säule oder hintere Tür
    und das besteals es bei uns Minusgrade hatte machte die Windschutzscheibe ab 100 geräusche als ob sie sich jeden Moment verabschiedet!!!!!


    Achso er ist jetzt fast 8 Monate alt und hat 15500 km auf der Uhr.
    Wegen solchen problemen habe ich hier schon einmal gepostet.


    Hat jemand von euch auch schon solche Probleme ?

  • wenn der wagen doch erst acht Monate alt ist....


    fahr doch zu Deinem Händler...ist doch volle Garantie...dann läßte die nachbesseren!!!


    Hatte mal einen Honda...der Hatte auch reichlich windgereusche....die haben dann gebastelt...bis ich dann einverstanden war!!!


    wofür ist die Garantie da???

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von maddog
    1 Die Lima heult Zeitweise solaut das man denkt ich habe einen Defekten Turbolader im Motorraum. :eek:


    sicher, dass es die lima ist? bei mir war es die servopumpe, die zu wenig öl hatte (hörte man daher vor allem in kurven). reichlich nachgekippt und alles war prima.

  • Beim Händler war ich schon (sogar bei verschiedene)aber die bekommen das klappern nicht in den Griff :uzi:
    Habe morgen wieder einen Termin malsehen ob sie es diesmal schaffen.
    Ne das Summen ist wirklich von der Lima laut Händler ist das schon einpaarmal vorgekommen.

  • Hallo Maddog,
    ich habe mit meinem auch so ein paar Problemchen. Als es so kalt war, polterte/klapperte meine Hinterachse (vermute ich mal) auf der linken Seite. Das Geräusch war nur bei kurzen, harten Stößen zu hören, also z.B. bei Schlaglöchern, Querfugen oder abgesenkten Bordsteinkanten, usw. ... wollte deswegen auch schon zum Händler, aber jetzt sind Plus-Grade und das Klappern ist wieder weg.
    Dann hatte ich noch ein Klappern/Vibrieren am Lenkrad (temperaturunabhängig), daß bei bestimmten Motordrehzahlen (beim Anfahren bzw. Schalten und Einkuppeln) auftrat. Die haben das in der Werkstatt alles auseinander gebaut, nichts gefunden und wieder zusammengefriemelt. Aber das Klappern war weg ~:-|
    Viele Grüße, Matze

  • Da bin ich ja froh das ich nicht der Einzigste bin der diese Phantomgeräusche hat.
    War jetzt gerade beim Händler,das schleifen an der Achse hinten rechts kamm von einer losen Verkleidung im Radkasten die wenn das Fhz geladen war am Reifen
    schleifte. ?(
    Denn Rest wollen sie machen wenn ich das Auto zur Inspektion bringe,mal gespannt ob sie denn Rest auch noch in den Griff bekommen!

  • Das hatte ich bei meinem P11-144 auch mal.
    In bestimmten Drehzahlbereichen kam irgenwo von vorne ein klappern.
    Bis ich dann feststellte, dass jedesmal wenn ich die Hand auf die Schaltung legte das Klappern weg war.
    Mein Händler hat das komplette Getriebe und das Schaltgestänge zerlegt, nichts gefunden. Aber das Klappern war immer noch da.
    Erst als der Schaltknauf mitsamt Sack ausgetauscht wurde war wieder Ruhe.
    Lt. meinem Händler hatt sich irgendwas im Schaltknauf gelöst.
    Wenn ich dran denke dass der Wagen dafür 3 Tage in der Werkstadt war (Dafür hatte ich auch 3 Tage den neuen P12 :D ).