neue Sportfedern

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robert.

  • Hallo Freunde!!!


    Habe mir heute meine Sportfedern (Weitec) einbauen lassen :D .Meine Frage an euch, wie lange dauert es ungefähr bis sich die Federn gesetzt haben, und das Auto die endgültige Höhe hat.


    Besten Dank, für die Antwort.

  • Ich denke mal, daß es vom Gewicht abhängt, ob sich die Federn überhaupt noch setzen... Glaube nicht, daß zum Beispiel ein K10 noch viel tiefer geht...

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Hallo nochmal!!!


    Ist ein Almera(N15), aber das Problem das er vorne nicht richtig runter will ist ja bekannt. Momentan hat er ne schöne (negative) Keilform. :eek:

  • Ist doch mal was anderes... :D


    Mal im Ernst, da ich selber da nicht so viel Ahnung von habe schließe ich mich Deiner Frage mal an und erweitere sie hiermit um den K10 *ggg*

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Also ich hab auch nen N 15, hab aber nur die 35mm von Vogtland drin. Sieht aus, wie ein Jeep. Aber kann mich K10-Schrauber-PADDI nur anschließen, je nach Federn so 1000 km!!!

  • mchammer666


    Zitat

    hab aber nur die 35mm von Vogtland drin


    habe auch "nur" 35 mm!


    wieviel km hast du jetzt nach dem umbau runter???

    Einmal editiert, zuletzt von brat-maxe ()

  • Zitat

    Original von mchammer666
    Also ich hab auch nen N 15, hab aber nur die 35mm von Vogtland drin. Sieht aus, wie ein Jeep. Aber kann mich K10-Schrauber-PADDI nur anschließen, je nach Federn so 1000 km!!!


    war ja auch zu erwarten *g*


    wenn original 11cm zwischen reifen und kotflügelkante sind, was erwartest du dann mit 35mm federn ???


    :D :D


    aber geh davon aus, dass sie sich vl noch ca 1 cm senken...

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, ungefähr nach 1Tkm sollten die Federn gesetzt sein, aber viel mehr als 10 mm solltest du nicht erwarten.


    Kommt aber auch auf den Hersteller und die Güte des Federstahls an

  • Da kann ich mich auch nur anschließen. ist bei meinem sunny n14 genau so. was haben sich die autohersteller nur dabei gedacht (vorne hoch, hinten tief)? sieht doch voll scheiße aus. kann mir vielleicht mal jemand helfen und diese frage beantworten?

  • die autos sind keinesfalls hinten tiefer als vorne, vom fahrwerk her. aber die kotflügelausschnitte sind bei den meisten fahrzeugen ganz einfach vorne höher und hinten etwas tiefer ausgeschnitten , so etsteht die beliebte neg. keilform. ;) tschau.

  • ich kanns mir nur so erklähren das bei der voderachse mehr freiraum gebraucht wird da mann ja auch lenken kann, wodurch das rad bei voller einfederung am radkasten schleifen könnte, das ist ja hinten nicht der fall da nicht gelenkt wird :tongue: .