Problem beim Endstufen- / Woofereinbau

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Praios.

  • mahlzeit!
    hab mir grad ein neues autoradio zugelegt, und nen sub mit eingebauter endstufe. soweit, sogut...
    am sub is auch alles dran an anschlüssen (stromversorgung, masse, chinch und remote). das radio hat allerdings nur nen chinch-ausgang. problem: wohin mit dem remoteanschluss? direkt per stromkabel an den minuspol der batterie??? oder kann ich den auch einfach weglassen?


    das ist das radio:


    [ebayartikelnummer]280257596208[/ebayartikelnummer]



    EDIT von Praios: Bild entfernt => Urheberrechtsverletzung

  • jo, blaues Kabel is bimmer gut :D :D


    aber um Gottes Willen nicht das Remote an den Minuspol :eek: :eek:
    Remote is PLUS.
    (Daher kann man immer zum Testen von Verstärkern auch mal vom Plusanschluss mit kurzem kabel auch mal ans remote gehen. Dann spring die Stufe auch an)


    Gruß
    Chris

  • vielen dank!
    stimmt schon, das is ein remote dran, aber im auto war schon ein stecker, den ich einfach ans neue radio angeschlossen hab. und ich dacht, da wär kein remote dran, is aber nun doch einer, hatt ich nur übersehn... kann ich trotzdem ans zündplus gehen, damit der woofer nich jedesmal strom frisst, wenn die zündung aus is, und ich vergess ihn auszuschalten?


    edit: ne urheberrechtsverletzung is was anderes, das entfernte bild is von meinem autoradio, und eingestellt, falls mit dem ebay-link irgendwas sein sollte. also wenn einer das urheberrecht hat, dann ich.

  • Ich muss mich und meine Entscheidungen nicht rechtfertigen, aber das Bild war aus der E Bay Auktion entnommen und somit nicht von dir.


    Du kannst auch ans Zündungsplus gehen, aber wie soll man vergessen den "Woofer" auszumachen? Die Endstufe geht automatisch mit dem Radio aus, deswegen gibts das Remote ja. Das Radio geht normalerweise aus, wenn du die Zündung ausmachst und falls nicht, dann wirst du ja hören obs noch an ist, bevor du aussteigst; aber wenns dir lieber ist, wie gesagt, du kannst auch das Zündungsplus nehmen, das macht exakt das gleiche

  • ich hatte nur im kopf, das mein woofer (mit eingebauter endstufe) nen an/aus-schalter hat, und bin davon ausgegangen, der is so lang an, bis ich ihn ausmache, sobald die stromversorgung steht.
    naja, hol morgen die kabel, und dann wird gebastelt.
    danke für die tips!