Sitzheizung von sr zu GTI-R Sitzen umbauen???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von white_sun.

  • So liebe Leute, mich beschäftigt da was und zwar.... ich hab einen sr mit Sitzheizung, möchte aber ne GTI-R Sitzausstattung.. jetzt die Frage.. ist es möglich die in den Ssr-DSitzen verbaute Heizung in die vom R zu übernehmen???



    Dankee schonmal

  • Moin


    Ich hab bei meinem N13 Heitmatten aus Stoffsitzen in meine Feinvelours einarbeiten lassen.


    Die Heizmatten selbst zu übertragen ist nicht das Problem da diese nur an den Rändern festgenät ist.
    Das Vlies was zwischen Schaumstoff und Heizmatten vernäht ist ist das größte Problem. Dieses Vlies ist an die Steppung des Sitzes angepasst, d.H. an jeder Naht die oben zu sehen ist ist es festgenäht. Man kann auch nicht jedes Vlies nehmen da es sehr temperaturbeständig sein muss und ohne verschmort der Schaumstoff.


    Ich habs bei nem befreundeten Sattler machen lassen darum hat alleine das Umnähen "nur" 250€ gekostet - wenn man da keine Leute kennt ist auch schnell das Doppelte fällig.


    Ich weiß nicht was die Vliese bei Nissan kosten oder obs die überhaupt einzeln gibt.
    Möglich ist es auf jeden Fall - teuer aber auch ;)


    MfG


    RKP

  • die gti-r sitzausstattung passt doch gar ned .....


    bodengruppe ist ja ganz anders

  • Warum nimmst du nicht einfach die Sitzausstattung vom normalen GTI, die ist bis auf die Zusätzlichen Kopfstützen die der GTI hat (und der GTI-R nicht) identisch ;)


    Bzw. wenn du sowieso den Bezug abnehmen musst für die Sitzheitzung kannst du gleich den GTI Bezug auf den SR Sitz packen denn die Rückenverstellung hat nur der SR, nicht jedoch der GTI !


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • ja iss mein Gedanke nur hätte ich hier ne GTI-R ausstattung fürn 50iger bekommen deshalb die frage, somit bin ich jetzt wieder an den GTI bezügen.... sind um einiges schicker als die vom sr