Quitschen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Locust 850R.

  • Habe bei mir vorher gerade gehört, dass es in meinem Motorraum quietscht. natürlich Haube auf und hab das quitschen einigermassen lokalisieren können. Kommt, wenn ich vor dem Motor stehe aus der linken vorderen Ecke bei der Lima.


    Jetzt meine frage, da mein Micra schon 8 Jahre alt ist und ich nicht weiss, ob der Zahnriehmen schon gewechselt worden ist, tippe ich auf den Zahnriemen.


    Was meint ihr, was könnte es sonst noch sein?


    Gruss Scad

  • Also ich weiss jetzt nich genau ob du K10 oder K11 hast.
    K10 hat Zahnriemen
    K11 hat Steuerkette


    Das quitschen kann von dem limalager kommen. sprüh ein bisschen WD40 (Sprühfett) hinter die Rolle und das Quitschen sollte weg sein. :hi:



    Sooo Long

  • @ skundy


    Ich fahre einen K11 BJ. 94
    werde ich morgen mal probieren mit dem ölen.



    andere frage, was ist der unterschied zwischen einem Zahnriehmen und einem Keilriehmen?


    THX für die schnellen Antworten


    Gruss Scad

  • vielen dank für die antwort.


    aber wo werden jetzt diese riehmen im motorraum genau verwendet??


    zahnriehmen zb. bei der nockenwelle? keilriehmen bei der lima?

  • hiho


    zahnriemen als verbindung zwischen kurbelwelle und nockenwelle bei machen autos noch die wapu und nebenwellen verteiler und so.


    keilriemen servo pumpe lima wapu klima kompressor

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek: