der Wechsel ist perfekt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Hallo an die Gemeinde,


    ich hatte es ja schon irgendwann einmal angedeutet, nach dem T30 soll der T31 folgen.
    Nun ist es schon seit geraumer Zeit passiert. Es ist ein T31, 127 KW, in schwarz (black pearl), Ausführung LE mit AZV geworden.
    Die ersten 5.000km sind runter gespult und was soll ich sagen......Er macht Spass!
    Geliebäugelt hatte ich mit dem Pathfinder, allerdings ist mir die Entwicklung des Rohöl-Preises etwas dazwischengekommen (objektiv), aber ebenso die Vernunft, denn er ist etwas zu groß für mich/uns (subjektiv).
    Was gibt es noch zu sagen. Viel Bums hat er, nimmt sich momentan so ungefähr 8,1 - 8,4 l/ 100km, je nach Fahrweise und da der Urlaub vorbei ist - kann ich es sagen, er bietet sehr viel Raum für Nützliches, aber auch Unnützes, er ist doch um einiges geräumiger (Kofferraum) als der alte T30.
    Wo viel Licht, da fällt aber auch hin und wieder Schatten.
    Was mir absolut nicht in den Kopf will, ist diese verdammte Lackqualität (schon einige Male im Thread besprochen), da gibt es Kratzer vom Hingucken, aber nur die ersten verursachen Schmerzen, ich sehe es "sportlich", ist halt ein Auto _ Gebrauchtgegenstand.
    Die Ledersitze sind auch so eine Sache, fleckig ohne Ende, aber es ist ja ein Naturprodukt und da ich ohnehin draufsitze - so what?!
    Ich wünsche mir natürlich eine ebenso störungsfreie Zeit wie mit meinem T30, denn der hatte später 140.000 km auf dem Tacho und ausser dem LLK gab es keine Beanstandung.
    Also um nicht allzu lange zu schreiben, ich bin sehr zufrieden und hoffe es zu bleiben.


    Kurioserweise standen gar nicht so viele andere SUV's im Weg bei der Kaufentscheidung. Lediglich der Freelander 2 hat mir noch sehr gefallen, allerdings nehmen die Herren - trotz des guten Motors - einfach zu viel an Geld, die Preispolitik ist einfach unglaublich bei LR. Egal - eh vorbei!


    Also viel Spass allen mit den T30 und T31 auf diesen Strassen der Welt.

  • Hi 31iger!


    Ich wünsche Dir/Euch immer eine gute Fahrt und wenig Probleme.
    Wir haben nun auch knapp 7000 auf der Uhr. Sprit je nach fahrweise zwischen 7,3 und 9l.
    Jedoch immer zufireden.
    Die allgemeinen Macken wir Lack, Sitze (wenn ich mich an die Kopfstütze anlehne, merke ich diese im Rücken - ob das wirklich bei einem Unfall hält???), Leder und so weiter wurden schon angesprochen.
    Richtige Probleme hatten wir noch nicht. Und wir haben noch jeden Tag Feude am Fahren :Bier:


    in diesem Sinne


    cu
    Thorsten (mit h) :]

    Zwei Freunde unterhalten sich beim Bier:
    Wie ist Dein gestriger Krach mit Deiner Frau ausgegangen?
    Ha, auf den Knien kam sie angekrochen!
    Und was hat sie gesagt?
    Ewig kannst Du nicht unter dem Tisch bleiben, Du Feigling!

  • Viel Spaß mit dem neuen. Habe auch mit dem T31 und dem PF geliebäugelt, aber dann doch meinen T30 aus dem Leasing abgelöst (136 PS Diesel EZ 03/07 mit 67TKM) und freu mich übder diese Entscheidung (guter Preis vom Freundlichen). Der Lack ist bei mir aber auch nicht so dolle (Orangenhaut), aber was solls. Was besseres krieg ich für diesen Preis nicht. Denn Kofferraum vom T31 könnt ich dennoch gut gebrauchen. Hauptsache, Du bist bist zufrieden mit dem guten Stück. Viel Spaß, Mathias
    PS: Wenn Landrover, dann Discovery !

  • Habe im Juli auch vom T30 zum T31 gewechselt (150Ps, schalter) und bin im Vergleich nach fast 2000 KM noch sehr zufrieden. Einzig der Alte war etwas Temeramentvoller (aber lange nicht so ruhig und kultiviert) und das Alu am Fahrwerk hat mir auch mehr gefallen - aber ansonsten ist der Neue um Längen besser.
    Zudem hat mir der Leasingübernahmepreis beim T30 nicht gefallen.


    Der T30 ist tot, es lebe der T31


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Der Verkaufspreis für meinen 1,5 Jahre alten T30 lag lt. DAT bei 19,5 T€ (hat neu 03/2007 31,5 T€ gekostet), der freundliche wollte nur noch 17,0 T€ (fast Niveau Händler-Einkaufspreis). Ein neuer T31 mit 170 PS-Diesel und allem Schnickschnack drin hätte mich bei Nissan 36 T€ gekostet. Euro-Autos sind da natürlich preiswerter, werde ich mir aber nicht kaufen, da der freundliche zu meiner Kundschaft zählt. Bis bald.

  • Mein IXI mit 136PS BJ 05 55000km sollte noch 16500 Euronen kosten...


    Da war mir der T31 mit 13000 Euro + ca. 230 Euro mtl. auf 36 Monate lieber!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hätte ich an Deiner Stelle auch so gemacht. 16,5 sind doch etwas fett. Meiner hat neben der der eh' schon guten Columbia-Ausstattung noch AHK, Bluetooth-Freisprech und Sitzheizug vorn. Außerdem hänge ich etwas an dem Teil, wenn ich ehrlich bin. Gute Fahrt!
    Gruß Mathias

  • Zwar hatte der T30 auch Elegance / Leder / Navi / Schiebedach / AHK aber der neue hat es zu dem erwähnten Preis auch - und 16,5 waren einfach nicht akzeptabel für die Übernahme.
    Beide Autos haben durchaus ihre Vorzüge.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!