Reifen 235 /50 R18

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQ 8899.

  • Hallo Leute, :wink:


    hat jemand auf seinem J10 18 Zoll Felgen mit 235/50 R18 Reifen montiert,mich würde interesieren ob die genannte Bereifung gegenüber der Standartbereifung
    während der Fahrt deutlich lauter ist.
    Oder kann mir eine Reifenkombination empfehlen,evtl auch breiter die sich im Abrollgeräuch kaum von der Orginalbereifung ( 17 Zoll ) unterscheidet.
    Bitte genaue Reifenbezeichnung und Größe angeben.
    ( Habe eine Probefahrt mit Falken Bereifung 255/45 R18 gemacht war unzumutbar, Reifengeräusche übertönten Motorengeräusch bis Tempo 130 deutlich )
    Danke für eure Tipps :Bier:


    Evtl. hat jemand noch einen Tipp zur Reifengröße 235/45 R 18 da der Reifen doch deutlich günstiger ist als die Größe 235/50 R18
    mfg :perfekt:

  • Hallo!
    Ich fahre 255/35 R20 von Sunny und muss sagen die Geräusche halten sich in Grenzen!
    Allerdings wird man bei gößerer Breite und geringerer Flankenhöhe immer Abstriche machen müssen!


    Mfg

  • Hallo,


    fahre den Dunlop Sport Sp01 235/50/18, kann ich Dir nur empfehlen.
    Fährt sich hervorragend, Abrollgeräusche gleich null.
    Ist übrigens die Serienbereifung beim BMW X3.
    Hatte vorher einen Hankook mit V-Profil, da waren die Abrollgeräusche
    wie von Dir beschrieben, absolut grausam.


    Gruss
    Hardy

  • Hallo Wolfgang,


    dass kann ich Dir leider nicht genau sagen.
    Habe mir meine Felgen( AEZ Excite Dark) mit der Hankook Bereifung
    gekauft(1350€)
    Nachdem ich unzufrieden war, habe ich letztendlich für den Tausch
    auf die Dunlop noch 200€ drauf bezahlt.
    Somit kenne ich leider keinen Preis für die Reifen.
    Sorry.


    Gruss
    Hardy

  • Hallo auf meinem QQ sind 245 40 19 Dunlop Sportmaxx montiert auf Dotz Hanzo.
    Fahrverhalten ist Top, die Laufgeräusche minimal höher als bei der Serienbereifung. Komfort ist soweit auch in Ordnung.