K11 Diesel !?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elwood.

  • Ich suche ein kompl. Fahrwerk für meinen K11 Diesel. Es sollte so ca. 30-40mm tiefer sein. Kein Koni (zu hart) und kein Gewindefahrwerk (zu teuer). Also was gibt es ???
    Also, ihr seid dran...


    Danke schon mal.....

  • wheelstech hat welche für den k11.... aber die sind auch nich viel günstiger als ein gewinde... www.fp-exclusiv.de -> nissan -> tieferlegung -> micra k11 -> fahrwerk
    ich würd dir dann auf jeden fall raten die 50% draufzuzahlen und ein intrax gewinde zu kaufen...


    ... es sei denn jemand hier im forum hat noch gute alternativ vorschläge

  • ja danke erstmal. ja ja. ist zwar ok der tip, ist aber nicht für den diesel freigegeben, das ist ja das problem, sondern nur bis 1.4l benziner. ich habe auch schon bei der fa. weitec nachgefragt, aber die meinten nur das es bei der testreihe nur mit benziner gemacht hätte, der wußte erst garnicht von einem diesel. ok. das ist halt ein exote, aber die muß es ja geben und die sollte man am leben erhalten.
    gruß ?(

  • Zitat

    Original von elwood
    ja danke erstmal. ja ja. ist zwar ok der tip, ist aber nicht für den diesel freigegeben, das ist ja das problem, sondern nur bis 1.4l benziner. ich habe auch schon bei der fa. weitec nachgefragt, aber die meinten nur das es bei der testreihe nur mit benziner gemacht hätte, der wußte erst garnicht von einem diesel. ok. das ist halt ein exote, aber die muß es ja geben und die sollte man am leben erhalten.
    gruß ?(


    Der ganze Dieselblock sollte schwerer sein, als die Benziner. Deshalb gehen die Federn der Benziner auch nicht. Hast du schonmal an die bekannten Hersteller geschrieben?

  • ja schon mit vielen telfoniert und gemailt. ich hatte schon vor langer zeit mich kundig gemacht, aber ich habe es dann aufgegeben. jetzt muß der diesel zum tüv und ich habe beim winterreifen montieren festgestellt das die hinteren dämpfer defekt sind. also mache ich mich auf die suche nach einem fahrwerk, weil halt: wenn schon, denn schon. aber mit eben mal 950 euro für einbissel fahrspass. na ich überlege mal was ich mache. ist so ein gewindefahrwerk nicht zu hart ?? ich habe gehört das bei manchen leuten die domlager defekt gehen. ??!

  • Also erstens, bei einer änderung deines Fahrwerks vom Normalen auf ein Sportfahrwerk ist nicht ein bissel Fahrspaß garantiert, sondern ein übelst geiler :spring: :spring: :spring: . Ich hatte vorher nur Tieferlegungsfedern drinnen und das ist garnicht miteinander zu vergleichen. Davon mal abgesehen vom Normalen Fahrwerk :kotz: . Zwetens gibt es noch die möglichkeit, das rote Sportfahrwerk von KONI zu kaufen. Das ist glaube ich auch billiger als die gelbe Version. Aber mir persönlich ist das rote viel viel zu weich. Ich habe jetzt die gelben von KONI drinnen und das ist mir aber auch noch zu weich. Zu den Domlagern: Bei mir ist es jetzt soweit, meine sind jetzt auch vorne gefi.... Aber ich habe im Rieger-Katalog, leider nichts für den Micra, Domlager gefunden die Tieferlegung um bis zu 20mm bringen sollen. Hat jemand damit erfahrung? Konnte leider nichts vonwegen ABE oderso in erfahrung bringen.
    Übrigens wusste ich auch nicht das es einen Diesel vom K11 gibt. Hast du das neue Model vom K11 oder den alten?

  • Zitat

    Original von elwood
    ich habe gehört das bei manchen leuten die domlager defekt gehen. ??!


    Meine "Domlager" (sind ja eigentlich nur Gummidämpfer) sind auch hinüber, obwohl ich nur Federn drinnen habe und die auch erst seit ca. einem Jahr. Die sind halt nicht für sowas ausgelegt. Ich hoffe nur mal, daß die nicht zu teuer sind :rolleyes:

  • also das was ich bis jetzt rausgefunden habe ist es schwer etwas für den diesel zu bekommen. meiner ist ein k11 - bj 5-99, style mit glasschiebedach, ich glaube es ist das neuere modell, der mit den grossen scheinwerfern, der diesel ist von psa, wie auch das getribe. die gleichen motoren werden auch bei pö-scho und zitrön eingebaut.


    roter oder gelbe koni. ich habe bei koni nur gelbe gefunden halt auf den diesel bezogen.


    na ja ich muß mit dem micra im feb. zu tüv und brauche neue dämpfer und das wollte ich mit ein paar federn verbinden. weil halt wenn schon dann halt gleich.


    aber ich habe halt keinen esel im keller stehen, der geld schei... tut. hahaha


    na ich werde schon was finden.


    eine domstrebe, wie widr dei befestigt ? geschraubt-gebohrt oder geklemmt ?

  • Zitat

    Original von elwood
    eine domstrebe, wie widr dei befestigt ? geschraubt-gebohrt oder geklemmt ?


    Die vordere Strebe wird einfach mit an die Befestigung des Federbeins angeschraubt. Also die beiden Muttern oben am Dom auf beiden Seiten ab, Strebe drauf und dann die Muttern wieder drauf. Ist eine Sache von 5 Minuten. Hinten word sie geschraubt. Dafür muß aber gebohrt werden.

  • ok. ich glaube der erste gedanke den ich hatte, ist noch der beste. ich baue ein koni fahrwerk (gelb) mit 30-40 ferdern ein. und weil es so schön ist, leiset ich mir dann halt noch eine domstrebe für vorne. na vielleicht auch für hinten.
    ach vielleich verkaufe ich mein sammelkram an alten opelteilen, und einen friesierten roller habe ich ja auch noch, also weg damit und ein gewindefahrwerk her. ich wollte zwar in urlaub fliegen, aber das kann ich nächstes jahr auch noch.
    hossa, vielleicht bleibt noch geld übrig für ein satz alufelgen. :Big:


    na dann schau ma mal...


    oder was meint ihr ?? :Bier:

  • Zitat

    Original von elwood
    oder was meint ihr ?? :Bier:


    Also du wirst von dem Ergebnis mit Sicherheit begeistert sein. Schon mit einfach Federn ist es ziemlich geil und die Domstrebe hilft auch gut :) Mit Komplettfahrwerk sollte es noch geiler sein :D Du meintest aber sicher 40/30 Federn, oder? ;) Ich würde ein wenig tiefer nehmen. Ich habe 35mm und das ist nicht die Welt bei dem Geländewagen :D

  • ja 40-30.
    ich muß jetzt nur den krempel in der garage aufräumen und das was zu geld machen geht, zu geld machen. platz in der garage hiiippiieiee. :Big:


    na ich werde mich dann noch nach ein paar alufelgen umschauen. so wie ich gelesen habe, sollten 7x15 mit 195-45 kein problem sein, ohne börteln oder ??


    was kann ich denn an einem gewindefahrwerk alles einstellen, gibt es da unterschiede ??

  • was für gewinde fahrwerke gibt es denn??
    ich kenn nur das intraxx... oder bekommt man sonst noch eins für den k11?

  • ja, ich kenne bis jetzt auch nur das eine. habe alles abegesucht und nix weiteres gefunden. wobei ich immer noch keine eindeutige bestätigung habe ob das auch wirklich für den diesel passt.


    aber ich hänge mich jetzt mal an das gute alte telefon und mache zum xten mal ein rundruf :Boom:



    bis dann...

  • na dann, gut ding braucht weile..........


    ich habe gerade mit der fa. becker gesprochen, die schauen mal nach ob, das intrax fahrwerk für den DIESEL klar geht.
    in, ein bis zwei tagen weiß ich dann mehr.
    bin mal gespannt... ?(


    jetzt geht es auf die suche nach felgen.......




    so long

  • moin moin,
    so jetzt gehts los :Big: :Bier: :spring:



    mal eine gute nachricht von fa.becker:
    passt für den diesel (nagel,nagel,nagel)
    Die EG Typ Genehmigungsnummer im Gutachten lautet: e11*93/81*0021*05


    Dieses erfasst alle Fahrzeuge mit den Genehmigungsnummer: XXXXXXXXXXXXXX*05 bis *08


    Die Mindesttieferlegung Vorne beträgt 55mm :D
    Die Mindesttieferlegung Hinten beträgt 55mm :D
    Das Gewindefahrwerk ist ab Lager lieferbar. 975 EUR.



    der umbau :

    -- gewindefahrwerk intrax
    -- für vorne die stahlflexbremsleitungen
    -- gelochte bremsscheiben, mit ferodobelägen
    -- domstrebe alu, vorne, event. hinten
    -- radläufe vorne und hinten umbörteln
    -- und mit den felgen bin noch am umsschauen.


    na, ist das was ? :Big: