Mein nächster Nissan Micra Super S K10

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franzi_.

  • Hi Leute!


    Hab mir nach langem wieder ein Spaßmobil zugelegt einen Micra K10 Super S in weiß mit Anhängerkupplung und :) neuem TÜV bzw. §57a. Gefunden haben wir das Auto in einem Acker naja beide Türen verrostet. Motor war erledigt sprich Kopfdichtung tot, Vergaser ebenfalls und die Elektrik war kaputt. Stand 2 Jahre oder so. Ist ein 1. Besitz und innen wie neu.
    Naja nach 1 Monat Umbauzeit Sprich Motorumbau, dieser wurde zudem neu aufgebaut(Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe, Kopf geplant, gereinigt etc.), und ein gebrauchter Vergaser wurde eingebaut(vorher gerinigt und die elektr. Teile neu gekauft, Hauptdüse, und die 2 kleinen Drosselklappen an der Unterseite neu eingebaut) und einer Fahrt zum TÜV bzw. Pickerl rennt die kleine wieder richtig super.
    Zudem wurde eine Anlage verbaut Alpine Drive S Lautsprecher 2 Weg vorne, Dragster Lautsprecher 3 Weg in der Hutablage, Pioneer CD/ MP3/ WMA Player, Dragster Verstärker, 1 x 38cm Subwoofer Dragster in einer 130Liter Kiste.
    Die kleinen Mod´s wie der weiße Tacho wurden vom mir nachträglich gemacht, ansonsten völlig original.
    Weitere Bilder folgen...


    Gruß Rafael





  • Wo, :respekt:, da haste ja richtig viel Arbeit reingesteckt, und das Ergebnis lässt sich sehen. :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Was mich interessieren würde, wieviel Geld hat deine Restaurierungsarbeit denn verschlungen ? (von der Musikanlage mal abgesehen) :mmmm:


    Woher weißt du denn wem das Auto im Acker gehört hat? Stand das mit Papieren da rum oder gehörte es dem Ackerbesitzer? :D


    Spannende Aktion jedenfalls !


    Lieben Gruß
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)