Kupplung schwergängig

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissaner.

  • Hallo


    Habe einen P10 von 91, super Auto, aber die Kupplung ist beim treten so schwergängig.
    Als ich ihn das erste mal nach ca. fast einem Jahr gefahren bin hätt ich fast das Pedal krummgetreten...


    Nach ein paar Kilometern und entspr. Schaltvorgängen ging es nachher leichter, aber immer nocn viel zu schwer.


    Was kann man da machen?

  • hiho



    kupplungseil prüfen .
    vorne am getriebe mall aushängen und schauen ob es leicht hin und her geht .

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Hallo,


    hat der ein Kupplungsseil? ich glaube nicht.
    Denke die Kupplung wird hydraulisch betätigt.


    Gruss
    Carlo

  • ups, knapp daneben 8o


    dann würde ich das Seil mal auf Leichtgängigkeit prüfen. Bei Schwergängigkeit ausbauen und über Nacht in einen Behälter mit Öl legen., dann sollte es wieder flutschen wie geölt :D


    Gruss
    Carlo

  • Hi,


    das gleiche Problem hatte ich auch mal, bis mir dann irgendwann mal auf dem Weg nach Hause aus Niedersachsen das Kupplungsseil gerissen ist, und ich übers Wochenende nicht nach Hause fahren konnte, weil Nissan KEIN Kupplungsseil vorrätig hatte.
    Die Leute dachten immer ich hätte ne Sportkupplung drinne, weil meine Kupplung so schwergängig war.
    Aber nachdem das neue Kupplungsseil drin war, ging die Kupplung butterweich. Allerdings mit der Zeit ging sie wieder schwerer. Da hilft nur eins.
    Kupplungsseil ausbauen und mit Silikonspray oder Haftöl (damit es nicht wieder rausläuft) einsprühen und einwirken lassen. Danach dürfte es leichter gehen.


    Bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring: