Hallo wiedermal,
nachdem ich meinem Gti noch nicht alle Problemchen austreiben konnte, hier noch 2 Fragen:
-) Was ist orginial am Auspuff, dort das Hosenrohr zu einem Rohr zusammgeht, verbaut?
Bei mir wurde offensichtlich ein Stück Rohr nachträglich eingeschweisst, mir wurde gesagt dort müsste normal ein Flexrohr sitzen, auf FAST siehts nicht nach Flexrohr aus?!?!
-) Bange Sekunden erlebe ich immer beim Anstarten bei kaltem Motor und niederiger Umgebungstemperatur. Es braucht doch erheblich bis der Öldruck weit genug aufgebaut ist und die Öldrucklampe erlischt. In dieser Zeit klappert natürlich allem im Motorraum, Hydros und Gleitlager. Gehts anderen CA18DE -Fahrern auch so. ?
Ich hörte mal davon dass bei originialen Nissan-Ölfiltern eine Art Rückschlagventil eingebaut ist und somit sämltliches Öl bis zum nächsten Start im Filter verbleibt was auch einen schnelleren Druckaufbau zur Folge haben soll. Weiß da jemand Bescheid?
danke schon mal
grüße
boosted