Klimaanlage defekt

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von x4x4x.

  • Hallo erstmal Zusammen !!


    Nun ist es amtlich X(
    Mein Klimakondensator hat ein kleines Loch wo so nach und nach sich die Klimaflüssigkeit verabschiedet.
    Nun ein neuer Kondensator kosten rund nen Tausender nun meine Frage an die Gemeinde:
    Kann man ein Kondensator reparieren.
    Gibt es alternativ Anbieter


    Da das Loch zum Glück recht klein ist, reicht ne Befüllung rund ein 1/2 bis 3/4 Jahr bis die Anlage wieder leer ist also drängt die Zeit nicht so.


    Vieleicht gibt es ja auch mal ein gebrauchten Kondensator aus Unfallwagen.


    Also wer seinen R51/D40 Schalter schrotten möchte, bitte so das der Kondensator heile bleibt. :D


    Holly

  • wenn du mal ein wenig Zeit hast,
    ausbauen das Teil, und zu einem Kühlerservice schafen,
    die können das löten oder setzen ein neues Netz ein.
    Solche Betriebe findest du in den gelben Seiten unter Autokühler

  • genau das problem habe ich auch gerade...
    wunderte mich gestern warum denn die kühlung nicht so wollte wie sie sollte... :will-u-understand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • :rolleyes:


    Zitat

    Nun ein neuer Kondensator kosten rund nen Tausender

    :eek:


    Ich dachte immer bei Nissan kostete alles 400 €uro. :lachwalzen:


    Ne, aber mal ehrlich, was ist damit gemeint, der poplige Klimakühler der vorne sitzt?


    Der, der hier bei ibäh fürn Klicker und nen Knopf zu haben ist?


    Hier auch mal einer der auch den Versand nach "D" angiebt:
    [ebayartikelnummer]130333183313[/ebayartikelnummer]

  • jup, dieses teil... ob es bei Nissan 1000 kostet weiß ich nicht, aber ein auf japanische teile spezialisierter händler bietet den für 279,65 euro an.


    http://www.japanischeautoteile…agaqbc3vvj09l3ut1brqag702

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • so...
    war eben beim händler. er hat einen bestellt im zubehör, kostet irgendwas zwischen 450 und 500 euro plus einbau und ist evtl. mittwoch schon da.


    der aus dem internet hat ja ne lieferzeit von bis zu 14 tagen und da weiß ich net was es für ein ding ist (verarbeitung, passigkeit...)


    den hier hat mein händler schon öfters verbaut.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • so, auto eben wieder abgeholt.


    haben zusätzlich nen unterdruckschlauch vom turbo gewechselt wo ein marder dran war. :will-u-understand:


    habe den alten kondensator gesehen, der hat nen ganz schönen (stein)schlag abbekommen. auf der fläche einer kinderfuast sind alle rippen platt. und am unteren ende davon fing es an naß zu werden, anscheinend ist da dann das kleine leck entstanden.


    ich kann mich nur an einen "schweren schlag" erinnern, allerdings klang das mehr wie "stein gegen glas". das war am 7.9. kurz vor der niederländischen grenze. bin dann am nächsten parkplatz mal rund ums auto hab aber nix gefunden. aber dem schleichenden kühlmittelverlust nach könnte es das gewesen sein...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich sehe schon, ist wohl besser man antwortet nicht in solchen Threats. :heul:


    Habe heute morgen bemerkt, dass mein Klimakompressor "scheinbar" nicht mehr anspringt. :mmmm:
    Es fehlen die typischen Geräusche und das leichte Rucken wenn er einkuppelt.


    Wollte den Innenraum "entfeuchten", war aber nix. Im Display steht zwar "AC" nur war nix mit AC.


    Der Rest der Heizungssteuerung funktioniert wohl.
    Zumindest wurde es warm und man kann auch die verschiedenen Ausströmer ansteueren oder das Gebläse verstellen.


    Nur beim betätigen der "AC-Taste" tut sich absolut nullkommanix. :will-u-understand:

  • ...würde mich jetzt interessieren ob die Außentemp bei euch über 5 Grad lag.
    So weit ich weiß springt der Kompressor nur über 5 Grad an.


    Gruß


    Olli

    Gruß, der Olli



    Verbietet nur, verbietet ruhig weiter, wo immer sich ein Hauch von Freiheit regt! Ist eure Willkür doch die Stufenleiter, auf der wir aufwärts steigen unentwegt.

  • ...so kanns gehen.


    Hatte mal mein halbes Auto auseinander genommen weil die Fensterheber streikten. Nach drücken des Knöpfchens welches die Heber deaktiviert gings dann wieder. :wand:


    Gruß


    Olli

    Gruß, der Olli



    Verbietet nur, verbietet ruhig weiter, wo immer sich ein Hauch von Freiheit regt! Ist eure Willkür doch die Stufenleiter, auf der wir aufwärts steigen unentwegt.

  • :mmmm:


    war eben mal am Auto. Außentemp. = 6Grad und der Kompressor springt wieder an. :eieiei2:


    Da ich aber selber immer gern propagiere: "RTFM" habe ich da mal nen Blick reingeworfen.
    Nur da steht immer was vom Temperaturen über -5 Grad.
    Und das an zwei verschiedenen Stellen. :mmmm:


    Egal, Hauptsache er läuft wieder.

  • da hast du allerdings Recht, hab mal nachgesehen. Tatsächlich - 5 Grad, und 23 Fahrenheit sind auch -5 Grad. Ist das erste Auto bei dem ich das lese, bei allen anderen funktioniert die Klimaanlage erst zwischen 3 - 7 Grad + Außentemperatur. Das kann nur ein Fehler sein...


    Gruß


    Olli

    Gruß, der Olli



    Verbietet nur, verbietet ruhig weiter, wo immer sich ein Hauch von Freiheit regt! Ist eure Willkür doch die Stufenleiter, auf der wir aufwärts steigen unentwegt.