Blinkerbirne wechseln

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 7.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo, bin neu hier und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines R51. Bin völlig begeistert. Hatte vorher einen VW Multivan mit schlappen 68PS. Ich komme mir zu ersten mal nicht wie ein Verkehrshindernis vor. Ich lese schon seit längerem mit und muss dem Board meinen Respekt zollen - toll.
    Hier auch schon mein erstes "Problem". heute morgen bei Weg auf die Arbeit habe ich bemerkt, daß wohl meine Blinkerbirne hinten den Geist aufgegeben hat. Da ich in der Mittagspause die Birne wechseln möchte und ich natürlich die Bedienungsanleitung zu Hause liegen habe hoffe ich ihr könnt mit hier helfen. Frage: welche Art von Birne muss ich besorgen und wie wird sie gewechselt?
    Vielen Dank im voraus Stefan

  • hintere Kombileuchte ausbauen.



    WHB-Original:
    Austauschen der Glühlampen
    AUSBAU
    1. Befestigungsbolzen der hinteren Kombinationsleuchte entfernen.
    (also die beiden Schrauben oben und unten, Innenseite ab)
    2. Die hintere Kombinationsleuchte aus dem Fahrzeug herausziehen.
    3. Die Glühlampenfassung gegen den Uhrzeigersinn drehen und
    entriegeln.
    4. Die Glühlampe entfernen.
    EINBAU
    Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau.



    Abziehen geht manchmal ein wenig schwer - GERADE herausziehen, dann gehts...


    21 W gelb, Metallsockel

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • oder noch viel einfacher.


    zum freundlichen nissan händler. schlüssel in die hand drücken, nen kaffee trinken, glühbirne bezahlen und fahren...


    so mach ich das immer (wenn denn irgendwann mal ne birne kaputt gehen sollte. die letzte defekte war eine H7 birne in dem damals 5 jahre alten P11. das war 2001.


    ich muß mit meinem jetzt nur mal hin, habe wohl nen massefehler an der steckdose, denke ich mal. wenn ich licht an habe und bremse fällt beides (also rücklicht und bremslicht) aus. habe ich kein licht an funktioniert das bremslicht einwandfrei.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel