Steckerbelegung N15 Aussenspiegel

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zapper.


  • :finger: ach nee.. wäre ich nie drauf gekommen!! dann gib mal bei conrad Spiegelheizung ein und schau mal was die Suche ergibt!


    :fresse:



    :duden: kleinkariert?^^ mein gott ist doch vollkommen rille :D ob ich sage suchbegriff, suchfunktion (richtig wäre es "bei der suchfunktion") oder suche.. entscheidend dafür ist doch was ich meine und das scheinen die wenigsten morgens zu verstehen.. aber trotzdem danke hansi für deine Hilfe!

  • also bei mir kommt da ne klassische spiegelheizung!



    Hält die Sat-Schüssel auch im Winter warm für ungestörten Empfang von digitalen Programmen.


    Du wolltest ne Spiegelheizung - bitte - da hast du eine.




    ---------------------------- psychischer Cut------------------------------


    Pass auf Junge, wir sind hier weder dein Suchprogramm noch müssen wir hier irgendetwas für dich erledigen.


    Wie wärs zur Abwechslung mal, wenn du selber dein Köpfchen anstrengst und einfach mla bei Google Spiegelheizung eintippst. (Die suche könnte man mit der Wahl des richitgen Präfixes "Auto" noch präzisieren!)


    Schon mal auf die Idee gekommen, dass Conrad die nicht mehr im Sortiment hat, wenn sie dir unter "Spiegelheizung" nicht angezeigt wird?


    Ehrlich - einen auf dicke Hose machen von wegen IT Branche und was weiß ich nicht alles - und dann sowas hier. Das passt nicht zusammen.



    Sei mir nicht böse, aber du schießt dich mit deinen Kommentaren, der Smileyparade in deinen Beiträgen und deiner Art hier selber ab. (Mir fiele da spontan die Laberecke ein, als du Hanswurst als gehirnamputiert bezeichnetest und Seption als Opfer - mag nicht böse gemeint sein, aber das Forum hat zum Glück NOCH niveau - solche Beiträge fallen NICHT darunter!)



    Noch ne Frage am Rande: Kaut dir Mutti auch dein Essen vor, wenns schwer verdaulich ist?

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von SuperMo ()


  • das bezog sich damals aber auch darauf, dass er ein wirklich schönen Almera verhunzt hat=) falls du dir das nie richtig durchliest!


    Warum soll ich mich über 20 seiten google wälzen, wenn ich hier im Nissanboard vielleicht, nicht grade von dir, von Leuten wie Hansi ne einfache und schnelle Antwort bekomme? Du versuchst auch erst das Rad neu zu erfinden, bevor du es dann doch bei, z.B., ATU bestellst? dummes geschwätz=)


    und dicke Hose, hab ich SePtOn schon erklärt, hab ich nie gemacht! Ich hab lediglich gesagt, dass ich schon seit 16 Jahren mit allem was so IT betrifft mich rumschlage.. mehr nicht! Das ich nicht alles weiß oder das ich nicht wissen kann wie Conrad seine Seite aufbaut, welche Suchmaschine die intern benutzen und wie deren Datenbank aufgebaut hat tut mir leid! Ich bin nicht Jesus, mir wächst kein Gras zwischen den Füßen und kanns net wissen! Basta!


    und zu deiner Frage!: Wer kaut denn schon?^^


    Achso.. und falls dus nicht weißt! Die IT-Sparte ist weit größer als du vielleicht denkst und daher kann man dort auch nich alles wissen.. also klappe zu

  • eben, du schluckst, was man dir in den Mund legt.



    Ich hätte noch eine wunderbare neue Spiegelheizung in Form von 2 12V Heizmatten in Almera Spiegelgröße im Keller liegen.


    Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, was man schreibt und WIE man es schreibt. In einem Forum kann man die Eomtionen seines Gegenübers nun mal nicht sehen. Man muss sich auf Wort und Schrift verlassen, und wenn Ich die Worte "gehirnamputiert und Opfer" an den Kopf geschmissen bekommen hätte, wärst du als User gelöscht, dafür hätte ich gesorgt.



    Da ich ja nun weiß, dass du ein ungeeigneter Käufer bist, behalte ich die Heizung hier und wünsche dir einen esegneten Nachmittag in deiner Welt.


    Denk mal drüber nach ;)




    Ah - und wieder ein "Klappe zu" von dir. Du bist auf dem besten weg mein Freund.


    Denkst du bist der einzige hier, der die IT Sparte kennt oder wie? :rolleyes:

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von SuperMo ()


  • stört mich nicht weiter.. und die wissen schon wie das gemeint war! ;) ein Außenstehender mags halt anders interpretieren, aber ich habe keinen von beiden direkt beleidigt sondern nur die Vorgehensweise! aber soviel zum Thema!


    Und zu deinen Heizmatten kann ich nur sagen, dass es schön ist, dass die im Keller liegen, aber ich suche nach neuen OVP Spiegelheizplatten, Spiegelheizungen und nicht nach irgendwelchen, die irgendwer irgendwo im Keller rumfliegen hat!

  • Zitat

    Original von Magic_N15
    Und zu deinen Heizmatten kann ich nur sagen, dass es schön ist, dass die im Keller liegen, aber ich suche nach neuen OVP Spiegelheizplatten, Spiegelheizungen und nicht nach irgendwelchen, die irgendwer irgendwo im Keller rumfliegen hat!


    Such doch mal bei Conrad!

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • [OFFTOPIC]16 Jahre einschlägige IT-Kompetenz? Du benimmst dich nicht wie ein mind. 35 Jähriger. (Erfahrungen daheim mit dem Spiele-PC und dem Gameboy zähle ich nämlich nicht dazu)


    Eher, wie ein 20-jähriger, der gerade seine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker fertig gemacht hat und der Welt erstmal zeigen muss, was er für ein toller Hecht ist. Nichts für ungut. Ich würde den Berufsstatus normalerweise nicht zum Gegenstand einer Forumdiskussion (erst recht nicht im Autoforum) machen, aber du legst es echt gerade drauf an. :rolleyes:[/OFFTOPIC]


    @Fam


    Ich denke, du kannst hier langsam dicht machen. Inzwischen ist ja geklärt, wie die Spiegel angeschlossen werden. ;)


  • ich sag jetzt mal einfach nichts zu deiner offtopic (Spiele-PC und Gameboy *tzz* noch nie gehabt)^^ und schließe mich auch an, dass sich das Thema erledigt hat! (conradsuche ohne erfolg *g*)

  • Zitat

    Original von Stoned
    such mal bei www.pollin.de nach der heizfolie! ;)


    Viel Dank Stoned... auf ein paar kann man doch noch zählen! Erstklassig! :perfekt: einbau dürfte ja nicht so aufwendig sein!

  • Zitat

    Original von Magic_N15

    Zitat

    Original von Stoned
    such mal bei www.pollin.de nach der heizfolie! ;)


    Viel Dank Stoned... auf ein paar kann man doch noch zählen! Erstklassig! :perfekt: einbau dürfte ja nicht so aufwendig sein!



    mit den richtigen worten darf man sich gerne an Leute wenden, die Ihren N15 schon damit ausgestattet haben.

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • Jungs, ihr macht es euch heute aber auch wieder verdammt schwer.


    Hier für alle das super Tutorial von stulle zur nachgerüsteten Spiegelheizung im N15:
    Stulles Winteralmera / RX-8 gekauft


    Artikel-Nr. für passende Heizfolie (das ist der Suchbegriff) bei Conrad: 189163 - 62


    Nachrüsten ist machbar, wenn auch nicht das einfachste vonner Welt. Nervend war vor allem:
    - Bohren der Kabeldurchführung zur Tür, muss man aber sowieso wenn man mal ordentliche Lautsprecher in der Tür verbauen will
    - Heizfolie hinterm Glas unterbringen, denn die nervigen Posterstrip-ähnlichen Klebeteile zwischen Glas und der Plastikhalterung nerven :)
    - übrigens braucht man die Folie von der Klebeseite der Heizfolie nicht zwingend ganz abziehen (montiert sich dann noch beschissener), heizt auch so genug und brennt auch nicht ab ;)
    - nicht zu viel Bremsenreiniger nehmen, da man sonst den schwarzen Strich zwischen normalem Glas und dem konvexen Teil des Glases (toter Winkel) wegmacht (wird dann durchsichtig)
    - Spiegelgläser wieder einklipsen


    Vorsicht walten lassen sollte man auch bei Spiegeln aus Ländern mit Linksverkehr, da diese in einem anderen Winkel zur Karosserie ausgerichtet werden (und man sieht nix mehr, da der Einstellbereich das nicht mehr abdeckt).


    Originale Spiegelgläser mit Heizfolie kosten übrigens ~55€ bei Nissan. Ohne Heizfolie etwa 35€ pro Glas.


    *'rausgeht und seine Spiegelheizung anmacht*


    Edit:

    Zitat

    Original von SuperMo
    mit den richtigen worten darf man sich gerne an Leute wenden, die Ihren N15 schon damit ausgestattet haben.

    Word!


    Zitat

    Original von Magic_N15
    das bezog sich damals aber auch darauf, dass er ein wirklich schönen Almera verhunzt hat=) falls du dir das nie richtig durchliest!


    Verhunzt hat hier gar keiner was - das Auto hatte 'nen Unfall und wurde danach wieder in den Originalzustand versetzt, da der Eigner sowieso was neues wollte.

  • Zitat

    Original von Mot

    Zitat

    Original von Magic_N15
    das bezog sich damals aber auch darauf, dass er ein wirklich schönen Almera verhunzt hat=) falls du dir das nie richtig durchliest!


    Verhunzt hat hier gar keiner was - das Auto hatte 'nen Unfall und wurde danach wieder in den Originalzustand versetzt, da der Eigner sowieso was neues wollte.


    DANKE :Bier:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Nichts zu danken Hansi. Ich fand' es zwar auch sehr schade um deinen Almi, aber was will man machen?


    Nothing is forever ;)

  • Zitat

    Original von SuperMo
    aber das Forum hat zum Glück NOCH niveau


    Seit wann? :mmmm:


    Ich weiß gar nicht, was ihr euch alle wieder so aufplustern müsst... :rolleyes: Wär viel einfacher und für alle Beteiligten ruhiger, wenn einfach mal jemand den Link gepostet hätte, fertig ist...


    Guckst hier hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=189163


    Aber erstmal schreiben, Conrad hat die nicht mehr im Programm. War doof!! Merkste selbst, ne?!