Neues Ferkel - Automatik Schaltung defekt

  • Hallo liebe Forenbesucher,


    zuerst war die Klima schlecht abgedichtet, dann die linke Fahrertüre innen nicht genug geölt, das die Scheibe elend laut quietschte. Nun gut diese Fehler wurden behoben. Jetzt gehts in die 3. Runde:


    Die Automatik ist anscheinend defekt. Wie es sich auswrikt? Folgendes passiert.


    Man fährt und findet beim vorbeifahren einen Parkplatz, man schaltet von D auf R und schiebt zurück. Anschließend gehts wieder von R auf D weil man vorwärts fahren möchte und dann gibt man Gas und merkt ... hoppla ich bin doch auf D warum fährt das Auto nicht? Also nochmals von D auf N und wieder zurück auf D. Irgendwann klappts aufeinmal und man fährt.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Ich habe leider erst nächste Woche Termin beim Freundlichen. Denkt ihr das ist ein elektronisches oder ein mechanisches Problem?


    Über Antworten und Ideen würde ich mich sehr freuen, ich werde natürlich auch sofort nächste Woche berichten was die KFZ Werkstatt dazu meint.