Zentralverr. nachrüsten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K11_deluxe.

  • hab mir eine ZV gekauft und wollte sie nach der einbauanleitung wie es sie hier gibt einbauen..
    allerdings gibts es die fotos da nichtmehr..und ich wollte ma fragen ob jemand vllt ma welche rienstellen kann von den Stellmotoren...wie ihr sie in der tür verbaut habt,,
    oder das ihr einfach mal ein paar tipps und tricks hier reinschreibt;)


    mfg marco

  • Hi Marco,


    habe seit 2005 eine drin, hatte mir damals die Bilder angesehen. Wenn sie jetzt nicht mehr da sind, helfen dir meine vielleicht weiter (angehängt). Es ist ganz nett, bei der Griffmulde zu wissen, wo die Haltenasen sind, daher ist das Foto dabei. Der Rest erklärt sich wohl von selbst.


    Viele Grüße


    Martin (K11_deluxe)

  • danköööö....voll toll


    passt das denn so mit der verkleidung??
    also mit stellmotor u. verkleidung
    ??


    was noch cool wäre ist...wennde mir bisschen nen schaltplan erklären kannst mit blinkeransteuerung uns sowas alles;)

  • Hi,


    ja, das passt mit der Verkleidung. Habe den Stellmotor mit dem Kabelbinder übrigens etwas fixiert, weil es beim Schalten schon einen ziemlichen Rumms gibt. Würde ich an deiner Stelle auch machen, damit der Motor nicht irgendwo gegen haut.


    Schaltplan kann ich leider nicht erklären, ich erinnere mich nicht mehr daran. Ich habe jedenfalls die Waeco ZV mit Funkmodul verbaut. War eigentlich ziemlich gut erklärt in der Anleitung. Strom habe ich vom Radio genommen. Blinkeranschluss habe ich weggelassen, soll aber ganz gut am Warnblinklichtschalter möglich sein. Gibts hier auch einen Thread zu.


    Falls du eine 4-Türer ZV gekauft hast, denk daran die richtigen Stellmotoren für Vorne zu verwenden, die auch das "Schlüsselsignal" an die andere Seite weitergeben.


    Gruß


    K11_deluxe

  • Zitat

    Original von K11_deluxe
    ...Habe den Stellmotor mit dem Kabelbinder übrigens etwas fixiert, weil es beim Schalten schon einen ziemlichen Rumms gibt. Würde ich an deiner Stelle auch machen, damit der Motor nicht irgendwo gegen haut.


    Würde ich auch auf jeden Fall fixieren. Bei meinem alten Micra hat der Motor sonst beim festeren Türschließen so geschwungen, daß er es für einen Schließimpuls hielt. Sprich wenn du nur mal das Garagentor aufmachen wolltest und mit laufendem Motor die Tür zugeschmissen hast konnte es schon eng werden :D

  • Hihi, nicht schlecht... ;) Bei mir ähnlich witzig:


    Meine Funk-ZV hat noch einen Anschluss für den Türkontakt, den ich aber nicht verdrahtet habe. Aus Sicherheitsgründen schaltet das Teil bei Funköffnung nach 1 Minute wieder zu, wenn weder eine Türöffnung registriert wird noch die Zündung eingeschaltet wird. Da er bei mir wegen der fehlenden Verkabelung mit dem Türkontakt immer denkt, die Tür wäre noch zu, sperrt das Ding die Kiste wieder ab, wenn ich nicht innerhalb einer Minute die Zündung einschalte.


    Irgendwann musste ich mal im Winter die Scheiben freikratzen. Wagen per ZV geöffnet, Schlüssel reingeworfen, Eiskratzer rausgeholt, Tür zu. Nach einer Minute Eiskratzen machte es "klack" und ich stand recht leicht bekleidet im Schnee. Ohne Schlüssel für Wohnung und Auto, war auch doof ;)


    Viele Grüße
    K11_deluxe


    PS: Den beschriebenen Sicherheitsmechanismus kann man beim Waeco Funkmodul auch abschalten. Habe es aber nie gemacht, weil das Geraffel so schön in der Mittelkonsolenverkleidung eingegraben ist...