Hab mir einen 100NX GTI gekauft

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunnyN14driver.

  • Hallo.


    Ich hab mir vor ein paar Wochen neben meinen Primera noch einen 100NX GTI gekauft denn ich versuchen werde neu aufzubauen.(Wäre e schon das zweite mal) :D


    Zu denn Daten:
    BJ: 92, 140.000km, schwarz,


    Gemacht ist schon:
    Sportfahrwerk, OZ Superturismo 15", hinteren Dreieckscheiben sind in Chromolux Getönt, Embleme Antenne Heckwischer usw. sind schon entfernt.


    Mängel die ich noch beheben muss:
    Rost am Radlauf (ist aber nicht so kritisch), Schweller auf der Fahrerseite hat Rost, Mittel und ESD gehören erneuert und ein Nebelscheinwerfer ist kaputt.


    Hab in günstig bekommen so das ich nicht mehr nein sagen konnte da die GTI's bei uns in Österreich e schon selten ist (Überhaupt weil er noch nirgens durchgerostet ist)


    Was ich daran machen werde:
    Die Mängel was er hat beheben
    Orginal Nissan Zubehör Verbau
    Frontblinker und Seitenblinker in weiß
    Sportauspuff (Bin ich aber noch unschlüssig was für einen)
    Neuen Nebelscheinwerfer
    Heckscheibe Tönen
    Sportlenkrad
    Plasma Tachoscheiben
    Halbschalensitze
    Türpanelle und Dachhimmel neu Beziehen
    Hifi Anlage weis ich noch nicht was genau aber auf jeden fall möchte ich mir einen Anlagenverbau machen
    usw.


    Hier sind Bilder wie er momentan Aussieht:





    LG
    Berndie

    DER SEE RUFT!!!! :mmmm: ....wenn interessierts?

  • hi


    dann willkommen im club der nx fahrer :bier2:


    sieht ja nicht verkehrt aus der kleine, bilder vom rost würden mich aber schon interessieren
    wieviel tiefer ist der genau sieht nähmlich richtig gut aus


    beim auspuff kann man glaube gut und gerne was von magnaflow empfehlen klingt am nx schon richtig geil


    mfg sebastian

  • Hallo und schön einen GTI-NX-Fahrer mehr im Kreis zu haben!!!


    Zum ESD: also würde ich wenn du auf Sound stehst zum Magna greifen, der klingt schon geil. aber den fährt ja mitlerweile jeder 2te. Greif wenn du n paar euro über hast zu was speziellem, z.B. Budinski oder so.


    bei den schwellern würde ich allerdings mal genauer schauen, die sind innen meist schon fertig, hab gestern nen neuen tip bekommen:


    komplett mit bauschaum zumachen!!!


    und genau das hab ich nun auch vor ^^


    dann noch viel glück

  • burdinski hat mittlerweile aber auch schon ´´fast´´ jeder (mal alle japaner miteinbezieht)
    aber bis nach berlin für nen auspuff wäre wohl etwas heftig fürn nen österreicher gibst denn da unten keinen der auspuff anlagen baut?

  • Hi.


    Danke für die nette Begrüssung.


    Also Bilder vom Radlauf kann ich zwar machen aber wirst nicht viel erkennen weil nichts vom Braunen sieht sondern man sieht es nur an denn Blasen.
    Am Schweller muss ich erst mal die Seitenschweller abbauen weil ich mir das nur von unten mal angesehen habe und da sieht man ja auch schon ein bisschen dazu.
    Jetzt werd ich denn Rost mal provesorisch machen weil ich dann das nächstes Jahr auch richtig machen will so das kein Rost mehr zum Vorschein kommt.


    Naja vom Fahrwerk weis ich noch nicht was das für eine sind weil der Vorbesitzer kennt sich gar nicht aus mit solchen sachen und drauf stehen tut auch nichts. Er ist halt ziemlich hart. Also wenn man uber einen Kanaldeckel fährt muss man schon fast angeschnallt sein. :D Scheinen aber nicht so das die Dämpfer kaputt sind weil das hört man dann ja.


    Magnaflow hatte ich auch schon im Kopf nur hab ich keinen Schweisser, oder gibts die wo Fertig auch????
    Vorübergehend muss ich sowieso irgentwas anderes drauf tun weil ich das Pickerl machen muss und da lassens mich wahrscheinlich mitn Magnaflow nicht durch. Und Typisieren fahr ich heuer nicht mehr. ;)
    Werd mir vielleicht irgentwo einen Gebrauchten Remus holen oder so.
    Und nächstes Jahr dann e auf Magnaflow oder so Wechseln.
    Bei uns gibt es nur so Tuner die entweder Remus, Sebring oder Supersport häufig Verkaufen. Und ein paar so kleine die vielleicht einen Apexi haben oder so und da wird es schon schwierig mit Typisieren.
    Und was haltet ihr vom SK Duplex ESD????


    Accessheizzor: Danke für denn Tip, werd ich Berücksichtigen.


    LG
    Berndie

    DER SEE RUFT!!!! :mmmm: ....wenn interessierts?


  • Habt ihr eigentlich ne meise???? KEINEN BAUSCHAUM IN DIE SCHWELLER sonnst kannst du sie schneller komplett erneuern wie dir lieb ist, das zeug zieht Wasser und dann hast du einen Schwamm...wenn du sowas machen willst OK aber mach sowas doch keinem Anderen Weiss...

  • Okay danke Basti. Ich hab mit Schwellern noch nie gearbeitet weil der von meinen letzten Projekt hat keinen Rost an denn Schwellern gehabt.


    Also am Besten neu Verschweißen und Wasserablauf weg vom Schweller Verlegen.


    Riverna: Ich kann nur von meinen letzten Auto ausgehen da hab ich das Pickerl (bei euch TÜV) nicht bekommen dabei war er nur ein bisschen Tiefer und hatte einen Remus drauf.
    Denn Remus habens nicht angeschaut aber das Fahrwerk.


    LG
    Berndie

    DER SEE RUFT!!!! :mmmm: ....wenn interessierts?

  • Genau das ist es. Und jetzt im Herbst noch wegen einen Magnaflow Typisieren fahren zahlt sich überhaupt nicht aus.
    Drum brauch ich einen Remus oder wenn ich halt überhaupt nix finde hol ich mir vom Nissanschlachter in unserer Umgebung einen Original ESD.
    Aber ich muss heuer noch fahren weil ich meinen Primera Verkaufe und ich sicher nicht von einen auf dem anderen Tag ein Alltagsauto fürn Winter herbekommen werde.


    Hier hab ich noch ein Foto vom Motor:



    LG
    Berndie


  • Nein, ich glaube du hast keine ahnung wovon du redest... wenn der Wasser zieht dann heis ich Karl Otto:


    Zitat:


    "Montageschäume sind im ausgehärteten Zustand beständig gegen Wasser, Öl, Benzin, Laugen und diverse Lösungsmittel, "


    Der Schaum härtet nur durch Wasser aus!!! Sonst dürfte man damit ja auch keine Fenster ausschäumen.... aber naja....




    lg :)

  • Hallo. Sorry das ich erst jetzt schreibe aber aus irgent ungeklärten Gründen hab ich ein paar Tage keinen Zugriff auf diese Seite gehabt.
    Egal bekomm e demnächst ein anderes Internet. :D


    Zum 100NX:
    Ich werde einfach wenn er im Winter dann sowieso steht mal die Seitenschweller runtertun und dann mal sehen.
    Wenn er Rostet wird das durch neues Blech ersetzt wenn er nicht rostet was ich aber eher wenniger glaube das er da unten Rostfrei ist werd ich es mal lassen.
    Wenn ich mal wieder gesund bin von meiner Grippe werd ich gleich mal denn Regenablauf ändern das der nicht mehr beim Schweller ankommt.


    LG
    Berndie

    DER SEE RUFT!!!! :mmmm: ....wenn interessierts?

  • Ach so ist das Forum generell nicht gegangen? Okay.


    Ja sobald ich wieder gesund bin von meiner Grippe werd ich da anfangen. Hab da ein paar nützliche Tips weil der User Nismo glaub ich heißt er hier hat das schon gemacht.


    LG
    Berndie

    DER SEE RUFT!!!! :mmmm: ....wenn interessierts?