Xenon verstellt sich andauernd HILFEE

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alex-sch.

  • Hallo habe ein scheinbar ewiges Problem mit meinem Xenon Licht
    Und zwar wenn ich alles schön von der Werkstatteinstellen lasse und fahre is alles wunderbar aber sobald sich nur eine person hinten ins auto setzt sehe ich genau noch 7m weit!!! Das Licht fährt einfach in die tiefte mögliche Position. Das Auto war nun schon 2x bei Nissan die sagen alles OK! Wollen die mich verarschen???7m Sicht is ok! Die spinnen doch! Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte war auch schon bei einem andern Autohaus ( Renault) die sagen man kann so nichts sehen leider. Gibts irgendeinen Trick beim Licht einstellen weil das Modell ja scheinbar nur wärend der Fahrt reguliert???
    Bin für alle Antworten dankbar.


    Grüße

  • 7 m - ist sicherlich nicht in Ordnung.


    Du sollst den Sensor für die automatische Leuchweitenregulierung mal prüfen (lassen) - er sitzt vor dem linken hinteren Rad und ist mittels Hebel mit der Radaufhängung gekoppelt: schau dass die ganze Koppelmechanik in Ordnung ist, ansonsten mußt Du zum Freundlichen und die Problemdiagnose machen lassen - im P12 Werkstattbuch ist es sehr ausführlich beschrieben....Es lässt sich leider nur mit dem speziellen Diagnosegerät machen.

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -