Car Pc ----------->

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von p10driver.

  • Hallo Leute ich weiß ja nicht ob ich der einzige nissan fan bin der sich gerne einen carpc in seinen Nissan bauen möchte.
    Mein ziel ist es ein paar mehr von euch in dieses forum zu bekommen.
    Ich bin NICHT der forum betreiber ich bin auch nur Juser dort.
    an alle die lust haben kommt doch bitte ins forum und zeigt euer können




    ich suche noch immer ne tolle ein baumöglich keit für meinen almi


    vll könnt ihr ja helfen hier einmal der link.




    http://www.car-pc.info

  • Hi,


    frag doch mal Dudeness, der hat einen PC verbaut.


    Gerne helfen dir auch sicherlich B11-Gott, Septon oder Stoho weiter. Die 3 sind hier sowas wie die Götter.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    ich verschieb das mal! ;)

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • hi, ich hatte sowas au schonm vor nur keine zeit mich damit zu beschäftigen, wollte bei mir einen für musik filme und noch wichtiger avigation im auto, da bei mir übern laptop die einfach besser , schneller und genauer ist als alle navis die ich getestet oder besessen habe.

  • JO hi ALSO DIE NAVIGATION IST EINDEUTIG BESSER nur musst du überlegen was du willst festen pc im auto oder laptop. ich bin seit einiger zeit schon am überlegen udn bin zu dem intschluss gekommen mir einen festen hinten rein zu bauen. weil was will ich mit nem bildschirm im kofferraum? nix
    habe ja vorne schließlich den tft mit ts also udn du brauchst ja auch nicht so super viel rechen leistung weil während der fahrt videos zu schneiden oder auch im stand im auto ist ja wohl reichlich quatsch.
    Ließ dich ruhig mal ein vll kann man sich da ja super ergänzen.




    hier noch eine Kleine kaufberatung ^^


    cartft.com ist ne guet sache da kaufe ich auch echt super

  • http://www.car-pc.info


    Da gibts eigentlich alles was man wissen muss.


    Ich hab meinen kompletten carppc über ebay gekauft. War halt am günstigsten ;)


    Aber es ist wirklich nen heiden Arbeit den PC einzubauen bis alles gut läuft. Unterschätzt das nicht.. Falls du ne N15 Konsole mit eingespachteltem 8" TFT brauchst, duck mal in meine Galerie ;)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Jawoll genau so was suche ich nur mehr davon ^^


    reicht die normale breite für ein 8" display aus?


    Ja das habe ich auch schon gemerkt das das ne heiden arbeit ist stimmt schon udn geht echt ins geld ^^. naja hat dafür aber aber auch nicht jeder...


    schönes wochenende wünsche ich

  • was habt ihr ca für ne car pc ausgegeben und was kost son touchscreen?
    von nem laptop im kofferaum kann ich mir ne leitung nach vorne aufm monitor oder aufs radio legen.
    habe zwar nen 7zoll ausfahrbaren touchscreen abe rda kann ich glaube ich den schleppi nich tdrauf laufen lasse, bild ja aber steuern nicht.

  • ja ich sag mal kommt immer drauf an was du willst du kannst 1€ bis ... ende offen ausgeben.
    tipp mal bei google cartft ein nimm die firma verkauft die display dann haste mal preise.


    ich habe für mein main bord 72€ bezahlt
    dann noch da netzteil 40 € ähnlich picu psu
    jetzt fehlt mir noch das ts udn diverse kabel.




    mfg

  • Vorallem beim Netzteil sollte man nicht sparen.


    Mein Tipp:


    M2-ATX, M3-ATX oder M4-ATX.


    Grad beim Laptop gibts arge Probleme mit der Stromversorgung, lösen kann man allerdings alles.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Alternative zu den von dudeness genannten Netzteilen sind die picoPSU mit wide range-Eingang (Bis zu 25V). Kostenpunkt: Um die 50 EUR, in den USA billiger.
    Einen 8" TFT Touchscreen findest du unter www.pollin.de für 149,95. Dieser ist auch für normale VGA-Eingänge von PCs geeignet.
    Wichtig ist möglichst stromsparende Hardware. Denn diese gibt auch nicht so viel Wärme ab, was im Sommer im Auto (sofern keine Klimaanlage vorhanden) durchaus ein Problem werden kann. Geeignet sind hierfür vor allem VIA Epia-Boards (um die 100 EUR). Die Low-Cost-Lösung würde ein Intel Pentium 3-System darstellen, eine entsprechende CPU + mATX Board gibt es schon ab einem EUR bei ebay. Als Festplatte würde ich dann auf eine 2,5" aus dem Notebookbereich zurückgreifen (ca 35 EUR, je nach Kapazität). DVD-Laufwerk usw. kannst du dann nach Belieben wählen, das ist dann imho relativ egal.

  • Ich hab nen Asus mATX Board mit Sempron 3200 drin, gab eigentlich im Sommer auch keine Probleme. War auch schnäppchenware von ebay.


    Festplatte hatte ich ne 2,5zoll, ist aber kaputt gegangen (die hatte schon zuvor macken), hab jetzt ne 80GB 3,5zoll drin, setzt allerdings manchmal aus.


    Ich würd mir jetzt nen CF Kartenadapter für IDE holen und darauf das Windows packen.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Auch ne Möglichkeit. :) Habe ich aber bewusst nicht erwähnt, da man da bei den Kosten normalerweise fast schon beim VIA Epia angelangt is und mehr Wärmeentwicklung hat, dafür aber auch mehr Power.


    @ HDD: Musst du gescheit entkoppeln, dann sollte da nix passieren. Bei Conrad gibts so Schwingunsdämpfer ausm Modellbaubereich, die sind imho geeignet. Bei CF-Karten bin ich eher skeptisch, da es ja Flashspeicher sind und die nicht sooo extrem viele Lese/Schreibzyklen vertragen. IBM Microdrive o.ä. wäre aber ne Option. :)

  • Die neuen Flashkarten sind schon gut geeigent, kosten halt aber auch soviel wie ne 2,5" Festplatte.


    Hatte beide HDDs entkoppelt, hat aber nix gebracht, scheiss hartes Fahrwerk ;)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Kann mir mal einer zeigen wie so ein eingebauter tft im p10 ausschaut?
    Geht sich das aus in der mittelkonsole wenn ich den radio und ablagefach entferne und das gebläse steuergerät ganz nach unten setze?
    Habe schon ein bild gefunden danke, würde eh so funktionieren.


    Aber was anderes,
    Werde sicher einen spannungswandler brauchen von 12v auf 230v für das netzteil am pc?
    Und wie kann ich es am besten anstellen das, wenn ich die zündung abdrehe, der pc nicht einfach abschaltet bzw abstürzt sondern hinunterfährt nachdem der schlüssel abgezogen ist?



    7"tft scheint sehr gut zu passen in der mittelkonsole vom p10.
    Kennt vl jemand einen nicht allzuteuren, bzw hat einer einen zum verkaufen?