Reifen Suche

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rallyralf.

  • Ich bin auf der Suche nach günstigen Reifen für meinen Nissan Serena.
    Vor allem habe ich bei der Suche immer Probleme mit der Tragfestigkeitsbezeichnung. Bei mir steht 195/70 R14 95S, meistens werden aber 91H aufgelistet.

  • Die "95" bzw "91" Stehen für den Traglastindex.
    Reifen mit "95"er index werden auch als "Reinforced" bezeichnet, das bedeuted dass die Seitenwand aus verstärkten Nylon besteht. 91er index = 615kg,
    95er index =690kg Traglast
    Das "S" bzw "H" für die Geschwindigkeit


    S= 180 km/h t = 190 km/h h=210km/h


    Du solltest erwähnen was Du für Reifen suchst. Sommer, Winter, Ganzjahresreifen

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Bei manchen Autos sind verstärkte Reifen eingetragen obwohl es nicht nötig ist.


    Da kann man auch "normale" holen.


    Bindend ist halt das die im Fahrzeugschein eingetragene Achslast/2 von den Reifen ausgehalten wird

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Bei manchen Autos sind verstärkte Reifen eingetragen obwohl es nicht nötig ist.


    Da kann man auch "normale" holen.


    Bindend ist halt das die im Fahrzeugschein eingetragene Achslast/2 von den Reifen ausgehalten wird



    das muß dann aber eingetragen werden, oder nicht ?

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Danke für die Mail.
    Ja, und genau diese Eintragung ist drin. Ich glaub ich hab jetzt bei 10 Händlern angefragt, und jeder fragte mich erst mal :Was ist das für ein Auto? Ich glaube fast, mein Serena ist ein Kleinlaster. Na ja, richtig günstige Reifen gibts wohl nicht.