Erste QQ+2 und 09er QQ Modelle angekommen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eisblümsche.

  • Bei meinem =) stehen bereits 2 QQ+2 und der neue 09er QQ mit getönten Heckfenstern.
    Bei der ersten Inspektion meinerseits konnte ich nicht viel Neues feststellen. Folgendes ist mir aufgefallen:


    1. QQ+2
    - getönte Scheiben ab B-Säule
    - Chromzierring um Tacho und Drehzahlmesser
    - Dachreling
    - Sonnendach ist noch riesiger
    - 3. Sitzreihe ist nur als Notsitz zu gebrauchen
    - Kofferraum ist gut gewachsen (mit umgeklappter 3. Sitzreihe)
    - Heckscheibe ist schön groß und vermittelt nicht mehr den "Schießscharteneindruck" des QQ
    - Sonstige Änderungen (Navi neu, AUX-Anschluss, etc.) konnte ich nicht nachprüfen, da der Ausstellungswagen in der Acenta-Version vorhanden war und mein =) das auch noch nicht wusste.
    Insgesamt macht der QQ+2 aber nicht den Ausgewogenen Eindruck des QQ. Er ist einfach zu lang und das verändert die Proportionen leider zum Unguten.


    2. 09'er QQ
    - getönte Scheiben ab B-Säule
    - "alter" Kühlergrill (ob das im Zuge der Faceliftings im Jahr '09 geändert wird, weiß mein =) nicht.)
    - AUX-Anschluss kommt in die Extra-Liste (ob eine Nachrüstung für den "alten" QQ möglich ist, weiß ich nicht.)
    - sofort erhältlich ohne Wartezeit (steht auf dem Hof und kann sofort gekauft werden) Jemand Interesse? (Ich bekomme keine Provision, aber für Leute, die einen ganz neuen QQ wollen, ein Schnäppchen: http://www.autohaus-priller.de/index.php?lg=de&css=1&mid=237&art=4&seite=1&fahrzeug=10941 ist halt weiß und in der 2.0 Tekna-4x4 Ausstattung, leider wieder ohne Executive-Paket, nicht der billigste)


    Ich hoffe, damit ist die Frage, ab wann der QQ+2 und der '09er ausgeliefert werden, beendet.


    Wir sehen uns!
    New Number 2

  • Hallo,


    :bla: :bla: :bla: :rolleyes:


    Navi Neu: was ist das?


    AUX Anschluss: hat auch schon der Visia also auch der Acenta!


    Alter Kühlergrill: Ja aber silber lackiert.


    AUX-Anschluss: Ist serie!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

  • 1. AUX:
    Also, das mit dem AUX-Anschluss als Nachrüstung meinte ich, vor allem für den "nicht 09er", also den "alten" QQ. Sorry, da habe ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. Die Extra-Liste in der Deutschen Konfigurator-Site weist den AUX-Anschluss noch nicht auf, die in der Englischen aber bereits schon. Sollten hier Differenzen auftreten und der AUX nicht nachrüstbar sein, so bitte ich um Entschuldigung. Am Bedienteil des Radios im QQ+2 fand ich keinen AUX-Knopf und mein =) wusste auch nix. Also, sorry für diese "Ente", wenn Du es schon genauer weißt.


    2. Grill:
    Hier im Board wurde weitgehend spekuliert, dass der 09er den Kühlergrill des QQ+2 bekommt. Darauf nahm ich Bezug, nicht auf die Farbe.


    3. Navi Neu:
    Ebenfalls im Board wurde spekuliert, dass das Navi der 09er Version nicht mehr von Xanavi, sondern von einem Deutschen Hersteller kommen soll und auch nicht mit CD, sondern Speicherkarte als Kartenmaterial funktioniert, deshalb meine Anmerkung, dass ich das "Navi Neu" nicht beurteilen konnte.


    Tut mir leid, wenn ich hier als einfacher Kunde nicht das Wissen eines Händlers aufweisen kann, aber ich dachte, meine Infos wären ganz nützlich. Solltest Du, verehrte Manuel88, mehr Infos haben, so bitte ich Dich, diese doch der QQ-Fangemeinde preis zu geben und nicht nur meine zaghaften Versuche meinen Eindruck der neuen QQs zu kritisieren, wenn auch teilweise gerechtfertigt, was ich ohne Probleme zugeben kann. Sollte niemand an meiner Info interessiert sein, so sagt es mir bitte und ich werde meinen Mund halten und nichts mehr schreiben.


    See you!
    New Number 2




  • Hallo,


    ich wollte dich nicht kritisieren! ;)


    Nur der Text war leicht zum falschverstehen, du hast recht der Grill bleibt der gleiche nur er ist silber lackiert.



    Wenn wer noch fragen hat zum 09 Modell beantworte ich Sie gerne.



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Habe meine Qashqai schon im Mai bestellt. Liefertermin ist Mitte November.


    Frage:


    Besitzt dieser schon einen AUX-Anschluss???
    Hat der schon den silbernen Kühlergrill???


    Qashqai 2.0 Acenta, Comfort-Paket


    Was ist sonst noch anders???


    Danke schon im vorraus


  • Hallo,


    schwer zu sagen ob es schon ein neuer ist.


    Ausser das neue Display gibt es sonst nichts.


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Also das mit dem Aux-Anschluss wird dann nichts????


    Mit dem Kühlergrill auch nicht??? Wobei das ich darüber nicht entäuscht wär!!!!

  • Hallo alle zusammen,


    leider muss ich als Frau mal eine etwas unqualifizierte Frage stellen.
    Was ist bitte ein AUX-Anschluss????


    Gruss Annett

  • Zitat

    Original von Eisblümsche
    Hallo alle zusammen,


    leider muss ich als Frau mal eine etwas unqualifizierte Frage stellen.
    Was ist bitte ein AUX-Anschluss????


    Gruss Annett


    ein anschluss mit dessen hilfe man seinen ipod oder sonstige mp3-player anschliessen kann :D


  • Danke für die Auskunft.


    Gruß Annett