Pioneer P80MP Schaltet nicht mehr ein? Verkabelung,anschlüsse? Tutorial

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bastian2k5.

  • Hi@all


    Wir haben hier ein normales Pioneer Gerät DEH-P80MP.


    Dieses haben wir seid Monaten nicht mehr genutzt, wir haben es damals funktionstechnisch einwadnfrei ausgebaut. Nun will ich es einbauen und es tut garnichts mehr.


    Ich pack normal die Iso secker ran und nichts mukkt..... so, es war in einem Opel Astra, da lief es wie erwähnt, ich hab es dort auch versucht nochmal anzuschliessne, geht nicht..im Rover, geht auch nichts.


    Es geht einfach nicht mehr an, so. Wir haben natürlich keine Bedienungsanleitung mehr, auf Pioneer.de gibt es die als .PDF, super sache doch die hilft mir da auch nicht weiter.


    Ich hab ein Foto mal gemacht um grossartige erklärung zu unterbinden..... muss ich da etwa seperat was anschliessen damit es läuft, wir wissen es nicht mehr. Gelb auf Geld un rot auf rot... jedoch war es auch vertauscht als wir es heute auspackten, kann sein just 4 fun oder nicht, nichts trotzdem haben wir auch so kein erfolg gehabt.


    Jemand ne idee?


    Muss ich da was wo anschliessen... denn am gelben und am roten hab ich seperate anschlüsse noch... wofür.. kein plan




    plz 4 help :) Danke



    P.S sicherungen sind alle drin ;)

  • mach Rot auf Rot und Gelb auf Gelb


    Dan leuft ;) hat mein P5000DVD auch *g*



    ach, und Pioneer nimmt die Masse von der Antenne :) evtl die vergessen ?

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

    • Offizieller Beitrag


    mein pioneer nimmt nix von der antenne! drum pfeift dein ding wahrscheinlich!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • meins nimmt auch die masse vonner antenne. das ist aber nicch der grund fürs pfeiffen (siehe anderer thread) :)


    aber dauerplus- und zündungsplus ist beim pio wirklich andersherum. normalerweise merkt man das aber nur daran, dass die einstellungen bei jeder neuen fahrt weg sind...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • die antenne...... aha..... also nutzt es nicht wenn ich nur die iso stecker anstecke und gut ist?


    Wollt ja nur gucken ob es angeht ;)


    Also wenn das Pioneer die masse von der Antenne braucht, bekommt es die natürlich auch :)



    Ich probier es einfach mal aus heut mittag, danke schonmal.


    Woran könnt es denn vieleicht noch liegen? Wobei es warscheinlich viele interne elektronik sein könnte..... ich hoffe das mit der Antenne wird die Lösung sein, nein, ich hoffe es :D :D




    P.S wir hatten auch mal nur das gelbe und rote kabel an einer Batterei gehalten in der Hoffnung es geht so an, aber auch hier passierte nix, wirds wohl echt ane masse von der antenne liegen.



    Danke nochmal

  • RadioSicherung :eieiei:

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Zitat

    Original von Nuke
    RadioSicherung :eieiei:


    hat das Radio eine die ich vieleicht nicht sehe?


    Also am gelben kabel und rotem Kabel sind beide Sicherung Ok, hab beide auch mal ausgetauscht gegen 7.5er 10er sind drinne.. nix passiert :(



    Antenne hab ich jetzt zudem nochmal angeschlossen.. und nichts passiert :(



    So langsam stimmt mich das ganze trauig