P-Schein mit 19 Jahren?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Glonntaler.

  • Hallo!


    Ein Kumpel von mir hat mir erzählt, dass man den P-Schein (Personenbeförderungsschein für MIETWAGEN nicht nur Krankenwagen) bereits mit 19 machen kann, wenn man 2 Jahre Fahrpraxis nachweisen kann!


    STimmt das?


    Ich hoffe da kennt sich jemand aus.

  • Am besten die Stelle fragen, die das Ding ausstellt.
    Die sollte es ja wohl wissen.

  • :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    also ich lese immer wieder das man mind. 21 Jahre und seit 2 Jahren im Besitz des Führerscheins Klasse B sein muß.
    Heißt also im Klartext: normalen Führerschein Klasse B kann man noch erst mit 18 erwerben, dann 2 Jahre Fahrpraxis, bist Du also 20 Jahre... somit könnte es funktionieren den PSchein vielleicht mit 20 Jahren zu bekommen und nicht erst mit 21 Jahren, aber mit 19 Jahren auschließlich als Krankenwagenfahrer !

    Wir fuhren For(t)d... aber sind jetzt wieder mit nem Nissan da ! ! !

  • Zitat

    Ein Kumpel von mir hat mir erzählt, dass man den P-Schein



    es gibt keinen P-Schein, es gibt für Personentransporte die Klassen D, D1, usw.


    für diese muß man 21 Jahre sein, außer Berufskraftfahrer oder gleichwertige Ausbildung, dann kann man den D auch mit 20 machen


    wer noch genaueres wissen will, dann [URL=http://www.bmvbs.de/artikel-,302.1434/Der-neue-EU-Fuehrerschein-und-.htm]hier[/URL] schauen


    Gruß Mani