ADAC oder AvD ? Eure Meinung ....

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..

  • @ Sascha


    Sorry, dass ich mich heute erst melde, aber ich konnte nicht eher.


    Leider muss ich dir fürs Treffen absagen :heul: :heul: :heul: :heul:


    Hoffe du kannst mir verzeihen :smileysex: :spring:


    @ all


    Ich weiß, dass passt nicht hierher aber ich hab da mal ne Frage:


    Welcher Autoclub ist besser: ADAC oder AvD ??? ??? ???
    Mein kostenloses (Einstiegs-)Jahr beim ADAC läuft aus und heute hatte ich ein Infogespräch mit sonem Typen vom AvD. Die Leistungen vom AvD fand ich besser, wollte aber gerne eure Meinung dazu hören :Bier: :Big:


    Bye Frank S. :hi:

  • Die nehmen sich beide nicht viel finde ich , der ADAC ist günstiger vom beitrag her.Dafür tut der Avd dir alle zwei jahre dann den Tüv sponsorn.und die pannenhilfsnummer ist ne 0800 innerhalb deutschland u.a. Musste beim adac auch extra zahlen und das kann beim handy auch ins geld gehen.


    Die Technickchecks halten sich alle so die waage finde ich . bei Avd musste halt zu Boschdienst und beim adac zum adac prüfzentrum oder zweigstelle oder so.


    musst noch mal reden mit denen evtl. krigste nen Mitgliedsrabatt? Ich selber bin im Avd kann mich noch nicht beschweren.


    gruß mario

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • @ all


    Habe zur Frage von frank_p11 mal ein neues Thema erstellt....hat ja nichts mit dem Treff zu tun ;)


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von Oldgreenhorn
    musst noch mal reden mit denen evtl. krigste nen Mitgliedsrabatt?


    Mitgliedsrabatt ??? ???


    Was für'nen Mitgliedsrabatt? Ich finde das ADAC und AvD sich nicht viel nehmen. Beim AvD überwiegen meiner Meinung nach die finanziellen Vorteile.
    Die bezahlen einen zweimal im Jahr die Checks und aller zwei Jahre bezahlen die die TÜV Gebühr. Das es der Bosch-Service macht ist in meinem Fall auch vorteilhaft, da der ja keine fünf Minuten von uns entfernt ist :flipa: :Bier:


    Außerdem hatte ich auch gelesen, dass der AvD in den letzten Jahren bei Stiftung Warentest mit sehr gut abeschnitten hat und der ADAC kam gerade so auf mangelhaft (sprich Note FÜNF). Da hat der Berater vom AvD auch erklärt warum: Die brauchen meistens knapp ne halbe Stunde bis zum Pannenort. Konnten bei den Tests alle 10 getürkten Wagen reparieren. Der ADAC hat neun abgeschleppt und bei einem kamen sie gar nicht. Da merkt man wie alle zum ADAC rennen und die haben dann kaum Zeit für ihre Mitglieder. Er hat noch mehr gesagt, aber mir drückte so die Blase :D dass ich mir nicht alles gemerkt habe.


    @ Sascha


    Sorry, dass ich in nem anderen Thema einfach das Thema angefangen hatte. Ich war gestern abend einfach zu faul :Bier: :D :] 8) :)) ;) :spring:


    Bye Frank S. :hi:

  • Zitat

    Was für'nen Mitgliedsrabatt?


    Für Schüler,Studenten,Azubis,ZV-dienst bzw wehrdienst oder so was . ich hab den behindertenrabatt von meiner frau übernommen die hat nähmlich die 50% und ich "nur" 30 aber egal so komm ich auch etwas günstiger weg wie normal.


    Der ADAC macht aber auch checks kostenlos wie lichttest ,stoßdämpfer bremsen etc.


    Aber wie gesagt bin selber im Avd will dich nicht überreden den ADAC dein geld in den Rachen zu schmeisen ;)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: