Fragen... (Drehzahlen bei 130km/h)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelK.

  • Hi...


    Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Nissan Primera P11 2.0l (115PS/130PS) zulege. Ich habe da noch ein paar Fragen:


    - Mit wieviel Sachen läuft der Motor bei 130km/h?
    - Habe ich richtig verstanden, dass die "Competence"-Ausführung sehr viele Extras beinhaltet?
    - Kann man so einen schicken Standard-Heckspoiler relativ simpel Nachrüsten? Wenn ja, was kostet so eine Aktion?
    - Verbraucht der 115PS-Motor exakt das gleiche wie der 130'er?
    - Wie sind denn so die Nissan-Reparaturkosten? Was kostet z.B. eine kleine/grosse Inspektion für einen P11?


    Danke!

  • Schau mal hier vorbei: http://207.44.180.162/thread.php?threadid=10189&sid=


    Die Competence Ausführung hab ich schon in allen erdenklicj´hen ausführungen gesehen.....maßgeblich sind Nebel, Klima Schiebedach, Polster.


    Zum Verbrauch benutz bitte die Suchfunktion...darüber wurde schon ausgiebig diskutiert;)


    Cu
    Sascha

  • Hy Tobias,


    ich habe seit letztem Mittwoch einen P11 2.1 SE in meiner Garage stehen. 131 PS natürlich.


    Verbrauch war sehr gering bis jetzt. 7.4 Liter auf 100 KM kann sich sehen lassen. Gut, ich fahre auch den Geschwindigkeiten entsprechend. ;)


    Im Antritt ist der 131 PS'ler sehr flott imo. Zieht von unten raus sehr gut und kommt in hohen Drehzahlen dann nochmal etwas stärker. Ich liebe es wenn man ohne grosse Mühen auf ner Landstrasse nen PKW oder LKW überholen kann.


    Wie hoch er bei 130 KM/h dreht? Nunja, im 5. Gang denke ich bei 3.500 Umdrehungen. Kann mich aber auch täuschen, habe da noch nicht genau jetzt draufgeschaut.


    Inspektion hatte ich auch noch keine ;)


    Der P11 2.0 mit 131 PS ist es aber wert. Fährt sich absolut spitze. Mich ärgert es mir früher nen 1.6er gekauft zu haben und nicht gleich einen 2.0er. Vergeudete Zeit nennt man das :D