stellmotoren für scheinwerfer FL

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -n15-.

  • hallo und guten tag.
    ich wollte mir die stellmotoren von dem FL kaufen, da ich noch den VFL habe aber bereits die klarglas scheinwerfer vom FL... (von ebay nicht orginal nissan)
    bei den alten stellmotoren habe ich hier übers bord heraus bekommen, dass die stiffte zu kurtz sind... das heißt ich brauche die stellmotoren vom FL weiß jemand ob die dan 100 pro passen oder nicht weil möcht ungern auf der kohle sitzen bleiben ..
    thx an euch im vorraus :Bier:

  • Du kannst auch mit den VFL Stellmotoren rumfahren, aber dann geht das Licht nicht mehr auf das Richtige Niveau zu stellen, d.h. bei Leuchtweitenregulierstellung "0" ist dein Lichtkegel am Einstellgerät ~2-3mm zu tief, das kann im Dunkeln schon ein paar Meter Ausleuchtung einbüßen.
    (ähnlich dem Unterschied Stufe 0 zu Stufe 1 bei der Leuchtweitenregulierung)


    Passen tun sie!

  • Ich hatte auch VFL Motoren in den FL SW und hab die Scheinwerfer nochmals nachjustieren lassen, mein Wagen war 30/30 tiefer und ich fand die Ausleuchtung gut :)

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • ja ich war schon bei nissan was dei dinger kosten nur einer sagte zu mir .. ich müsse wieder kommen weil der lagerrist nicht da ist. und der andere händler sagte zu mir die stellmotoren würde es nicht einzelnd geben...
    aber mein problem ist auch ich bekomme die normalen stellmotoren garnicht ein geklipst( also der kugelkopf will nicht rein springen .. wie habt ihr das den gemacht? den die scheibe selber bekomme ich ja nicht ab vom scheinwerfer... also ist im moment mein mein licht auf unterster stelle und da sieht man nix und das nervt schon gut bei der dunkelheit ...
    thx für die antworten ;)

  • Wenn der Stellmotor nicht eingeclipst ist, kann dein Licht auch nur ganz unten stehen.
    Die Kugelkopfstange solltest du ganz rausdrehen, durch die Öffnung des Leuchtmittels den Reflektor zum Gehäuse hin ziehen und dann den Kugelkopf mit einem kleinen Ruck einclipsen. Deine Hände sollten sauber und fettfrei sein, bevor du den Reflektor festhälst, ansonsten kannste auch Baumwollhandschuhe anziehen.


    Die Stellmotoren gibts es einzeln, kosten aber was um die 80€ Märchensteuer. Eine andere Bezugsquelle außer Nissan gibt es für die Dinger nicht.

  • hm ich war bei meinem freundlichen nissan händler aber nicht bei mir im ort. Der sagte zu mir die giebt es nur mit scheinwerfer....
    dan wiederrum guckte er bei bosch scheinwerfer mit stellmotoren sollten roundebout 120€ kosten sind den wenigstens die anschluss stecker gleich? den das wusste nichtmal der von nissan aber eigentlich müsten die doch gleich sein oder?
    ja das mit dem rausdrehen habe ich schon versucht aber werd mich nochmal ransetzen wen das funktioniert.. werd ich es nochmal versuchen :perfekt:

  • alles klar habe es nun hinbekommen .. danke nochmals...
    also die ausleuchtung nun finde ich echt gut....
    thema kan geschlossen werden :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: