Hallo,
ich habe die Boardsuche mehr oder minder clever bedient und nun sind folgende Fragen übrig geblieben. Bei Redundanzen bitte nicht hauen, ich bin sicher, all das gabs schon mal irgendwo ;).
Ich fasse meine Probleme mal zusammen in diesem Fred, ich hoffe, das wird nicht unübersichtlich:
EDIT: Ganz vergessen: Es handelt sich um einen Primera P10, Bj. 1994, 1.6 90 PS, Hatchback.
1) Heber: Seit drei Tagen will der Fensterheber vorne links, also Fahrerseite, nicht mehr so recht die Scheibe heben. Manchmal kommt er nur ein paar Zentimeter, manchmal schafft ers gar nicht mehr. Dann muss ich manuell mit der Hand mitziehen. Verkleidung der Tür habe ich abgemacht und erst mal einen Berg von Autohändlerkarten rausgefischt :D. Die warens aber leider nicht. Es blockiert nichts die Scheibe, der Heber ist wirklich im Eimer. Ölen wird, so denke ich, keinen Erfolg bringen. Wie seht ihr das?
Dann schaute ich eben in der Bucht und mir wurden viele el.FH. für den P10 angezeigt, aber KEINEN für vorne links ?!? Ist das ein Exot unter den Hebern?
2) Leerlauf: Wenn ich den Wagen starte, das geht übrigens immer _sofort_, dann rödelt er erst mal eine Weile vor sich hin und ist recht rucklig. Wie eine alte Dampflok ;). Die Leerlaufdrehzahl ist einfach zu niedrig. Dieser seltsame Effekt geht mit der Zeit dann irgendwann weg. Manchmal kommt er gar nicht. Woran könnte das liegen und kann ich das beheben?
3) Stehen, Lenken, Losfahren: Wenn ich den Wagen zum Stehen bringe, und das Lenkrad in die eine oder andere Ecke (fast) voll ausschlage, die Räder also ihre maximale Auslenkung haben, und dann losfahre, dann schnattert und rattert es vorne manchmal ganz schön. Könnten das die Querlenker sein? Beim ersten Mal war mir ganz mulmig. Ich denke zumindest nicht, dass dieser Effekt damals von Nissan beabsichtigt war.
4) Kühler: Der Kühler wurde vor einer Weile schon Mal gewechselt, weil er hin war. Nun sehe ich, dass wieder Lamellen rausgebrochen sind. Ist dies eine typische P10-Krankheit? Der Kühler kostet 109 €, das ist mir momentan zu viel. Ist aber dann nicht Original-Nissan. Habe so was nur noch nie gesehen, sieht richtig abgefetzt aus.
Bis dahin erst Mal. Würde mich sehr über hilfreiche Ratschläge freuen, gerne auch nummeriert so wie ich das gemacht habe. Damit man den Überblick nicht verliert.
Lieben Dank,
Rick.