Schaltersymbol NSL beleuchtet?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dAm0n2k.

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob das Symbol des Schalters für die NSL (Nebelschlussleuchte) auch so wie beim Schalter für die Heckscheibenheizung beleuchtet ist. Also wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist, dass man den Schalter im dunklen Auto findet.
    Ich meine nicht die orange LED unten/mittig, die den eingeschalteten Zustand signalisiert.


    Hintergrund meiner Frage: bei mir leuchtet das Symbol des NSL-Schalters nämlich nicht, aber beim Heckscheibenheizungsschalter schon.


    Danke.


    MfG

  • Danke!


    ist die gelötet oder gesteckt?
    Lässt sich der Schalter einfach zerlegen, oder fällt einem da die ganze Schaltermechanik auseinander?´


    MfG

  • Zitat

    Original von miniman
    mir Sicherheit gesteckt!


    Im übrigen hast DU niemals das Kennzeichen das Du links angibst ..... :)


    Danke,


    warum? Ist das etwa dein Kennzeichen?


    ...als Hauptstädtler trag ich natürlich das B auf dem Hals ähm aufm dem Nummernschild :)



    MgH

  • Hallo,
    wird die NSL nicht mit dem Drehschalter, am Lenkstockhebel
    links.......da wo auch das Standlicht/Abblendlicht eingeschaltet wird,
    ein, bzw. ausgeschaltet???
    Wo soll denn da etwas beleuchtet sein???
    Hat Jemand ein Bild dazu? :mmmm:
    Gruß Bonko

  • Hallo,
    bei welchen K11 - Modell ist denn so ein Schalter,
    wie auf den Bildern, für die NSL eingebaut??? :mmmm:
    Bei unserem 96ziger (VFL) und 98ziger ( FL ),
    wird die NSL am Lenkstockhebel geschaltet. :perfekt:
    Gruß Bonko

  • Kannste bei Conrad o. ä. bekommen. Sind dann vom Glas her etwas kleiner, leuchten genauso. Mußt nur die "Beine" der Lampe entsprechend um den Sockel wickeln, damit auch der Kontakt da is.

  • E30 und Micra scheint ja eine beliebte Kombi zu sein :)

    Lieben Gruß,
    Olli


    Was ein zuverlässiges Auto, aktueller KM Stand: 246000...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • Hallo, hast du zufällig eine Teilenummer von Conrad oder die genaue Bauteilbezeichnung, so dass man das Teil auf der Webseite findet?

  • Hab das selbe Problem. Wie bekomme ich den Schalter raus?


    Die Lampe in dem Knopf für den Warnblinker geht noch und seit einen Werkstattbesuch geht auch die Lampe für die NSL. Da haben die aber nichts dran gemacht. Jetzt wo ich weiß das nicht nur im Warnblinkerknopf eine Lampe drin ist, hätte ich auch gerne alle beleuchtet.