el.Fensterheber gehen auch ohne Zündung!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marc_ink.

  • Falls es jemanden interessiert wollte ich nur mal kurz erzählen das es möglich ist die Fensterheber auch ohne Zündschlüssel zu bedienen.


    Hab mal nen bissel rumgemessen...
    ...man braucht sich nur ein kleines Überbrückungskabel zu basteln, das Fensterhebrrelais abziehen und die richtigen zwei Kontakte überbrücken ...FERTIG... funktioniert einwandfrei!


    Das nervige Zündung wieder einschalten wenn man vergessen hat das Fenster zu schließen hat somit ein Ende!!!
    Auf selbiger Weise kann man übrigens auch die Steckdosenrelais (Zigarettenanzünder) überbrücken und so auch ohne ZündungON benutzen...


    Wenn Interesse besteht...ich habe Fotos gemacht.

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • Solange es ein potentieller Dieb nicht weiß, ist das kein Problem!


    :DRainer


  • Wie jetzt? Das komplette Relais entfernen und zwei Kontakte einfach überbrücken? Welche Kontakte genau?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Hier sind Bilder dazu...hoffe man kann alles erkennen!?!

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • Zitat

    Original von spatz77
    Hier sind Bilder dazu...hoffe man kann alles erkennen!?!


    Hmm sind denn beim N16 die Relais auch im Fahrgastraum bei den Sicherungen? Bei mir sieht das ganze nämlich etwas anders aus - da ist das ein Fach und keine einfache Klappe, und kann mich nicht erinnern, dass da hinten dran irgendwelche Relais waren.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Dann musst du das Relais für den Zigarettenanzünder finden...das überbrücken funktioniert dann genauso!


    Wo beim N16 die Relais genau sind weiß ich leider nicht...selbst beim Tino gibt es zwei Varianten wo die Relais verbaut sind das hängt hier vom Motorcode ab.


    Im el.Wartungshandbuch kann man sowas im Kabelbaumkapitel nachlesen...das hat hier im Forum sicher auch jemand für den N16 und kann weiterhelfen...

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift