Frontstossstange demontieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von brennwert-traveller.

  • Hallo leutz...


    Kann mir jemand sagen (vielleicht mit bildern) wo die ganzen
    befestigungs punkte der vorderen Stossstange sind. Und was alles ggf.
    abgebaut werden muß um das ganze teil ab zu kriegen.
    Schwiegerschrecks stange muß nach einer Unfallflucht etwas mit lack
    bearbeitet werden. Aber bevor ich wie ein depp da stehe und was im A...
    mache frag ich mal lieber...


    Bis dahin.... Mfg...

  • bilder kann ich dir nicht zeigen, aber ich hatte meine auch schonmal ab. ist eigentlich recht einfach.
    im radhaus vorn ist die rechts/links mit je einer schraube festgemacht (wo genau, siehst du schon an der innenverkleidung im radhaus). da musst du nur die innerverkleidung bissl zur seite drücken und kannst schrauben.
    dann ist die weiterhin im radhaus unten geklipst (je einer li/re, an so 'nem kleinen steg).
    ganz vorne, ganz unten sind 2 weitere klipse und dann noch 5 (glaub' ich) klipse um den grill herum (die solltest du finden; aber einer genau in der mitte, richtung motorhaubenöffnungsmechanismus :); zwei an den kleinen stegen zw. grill und schlossträger; und wenn du deine hand zw. grill und schlossträger steckst, sind da auch noch 2 klipse)


    wenn du schrauben und klipse abhast kannst du den stoßfänger einfach abziehen, der ist dann nur seitlich um den scheinwerfer nochmal leicht geklemmt, aber da kannst du ihn leicht rausziehen.


    hoffe, es ist halbwegs verständlich... :D

  • Ja das ist doch mal ne verständliche anleitung. Wird schon klappen.
    Hab ja nur eine linke hand. :D


    Wenn ich zeit hab mach ich das mal und werd dann berichten.


    Ach,so kann ich davon ausgehen das die clipse wieder verwendbar sind!

  • also wenn du die im ganzen rausbekommt, dann kannst du die wiederverwenden!
    war eigentlich nur bei denen unten im radhaus etwas problematisch. aber wenn du die vorher bissl saubermachst (also die hintere, spitze seite; da sammelt sich der dreck in den kleinen aussparungen und dieser dreck könnte verhindern, dass du die klipse ordentlich rausbekommst)

  • Ich hab mich jetzt mal ran getraut.
    Major danke für Deine beschreibung.War genau richtig und ging echt flott.Is beim Lacker und Montag fertig.Mal sehen wie ich zeit zum anbauen hab.Gibt wieder plupunkte bei Schwiegermama :eieiei2: