Linker Rad hinten aufhangung "knarsch gerausch"

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Zeit kurzem is bei linken hinterrad an knarzige gerausch zu horen, bei der aufhangung wenn das rad federt.
    Zb
    1. wenn fahren durch uneffenheit in die strasse.
    2. bei rol geschwindikeit und fahre mah zigzag
    3. auch zu horen wenn von hand die carosserie beim rad gehoben und eingefedert wird.


    Ich denke es hat zu tun mit "ausgetrockner" gummi in der aufhangung.


    Ist diess ein bekanntes problem.


    Und zu erheben met Öl oder Fett nachtragen
    Oder ist das problem gravierender und mussen die gummi aufhang-teile erzetst werden.

  • Die Domlager ein wenig fetten.....und Ruhe ist



    Je dickflüssiger das Fett ist, desto besser die Haltbarkeit der Behandlung.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Ich habe bei zufall die aufzeichnug der hinterachse.


    an hand dieser aufzeichnung
    Kann Threesixmaxima erklaren was LWR ist?
    Und Sumpfulle wo die domlager sich befinden.


    danke im voraus

  • es wird die automatische leuchtweitenregulierung der xenonscheinwerfer sein. ein problem des a33. das thema wurde schon oft angesprochen.


    meiner hat es auch. im früjahr und im herbst beim radwechsel ordentlich öl drauf und man hört nichts mehr. aber auch ohne demontage des rades kommt man in 1 minute ran. :]


    in diesem beitrag ist alles gut beschrieben incl. einer sehr preiswerten
    reparatur:


    Klappern an der Hinterachse


    na. wer von den a33 besitzern hat das noch?


    infinatio