RE: Logbuch des MaxJ30
X390 Zeit 4 Jahre 5 Monate und 06 Tage - Eintrag 37/71
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben den 08. Juni 2010 - Kilometerstand 43734.
Öl, Öl, immer nur Öl. Nachdem die Peilung sich immer nur bei 0,5 einpendelte und der Motor im Leerlauf "nagelte" (etwas übertrieben - aber in jedem Fall nicht mehr der ruhige seidige, kaum hörbare Leerlauf) gab es bei Kilometer 43618 Nachschub für die Prince of Oil - verbunden mit der bangen Frage: Wie lange hält es diesmal?
Was an MaxJ30 bisher spurlos vorüberging - in der Bevölkerung ist durchaus bekannt, dass Freude am Fahren mit Ölverbrauch verbunden ist - zahlreiche Kommentare bestätigen dies.
Außer Öl gibt es wenig zu berichten? Oder doch halt: Die Laufruhe des Motors (ver-)führte dazu, dass eine MAB versuchte den Schlüssel abzuziehen - ohne den Motor auszumachen (sie dachte, er wäre aus...)...
...und MaxJ30 beim Startvorgang etwas brauchte, da die Lenkradschloßlampe leuchtete und der X390 ein paar Versuche, Wackeln am Lenkrad und kleines Verschieben brauchte um anzuspringen.
Ansonsten wie immer eine Menge Schub, Verbrauch bei 9,5 LiterSP und Fahrfreude.
Cruising
MaxJ30