Konidämpfer-Gutachten(?)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eris1.

  • Hallo,


    wer weiss wo kann ich ein Gutachten für meine Konidämpfer runterladen kann????(
    (VA: 8641-1364Sport HA:8040-1226Sport)


    Es lag keins bei und ohne Gutachten will meine Nissanwerkstatt die Dämpfer nicht einbauen :heul:


    MfG
    nina-doro

  • ..:Verschoben, Verweis belassen:..

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von Stefan-CC
    Konidämpfer und andere Sportdämpfer sind mit e-Nummern gekennzeichnet und bedürfen keiner Abnahme durch den TÜV oder die Dekra, sie haben ABEstatus und können somit einfach eingebaut werden.


    Danke^1000 Stefan! :Big:
    Du meinst bestimmt das , oder?


    Da Heute der Wagen samt neuen Fahrwerk in der Werkstatt übernachtet :sleep: , habe ich keine Ahnung wo genau diese "e-nummern" stehen..Sind die gestanzt
    od. stehen einfach auf der Verpackung?


    nina-doro


  • also wie die anderen schon sagten,die sind ohne gutachten und eintragungsfrei..


    aber was die werkstatt angeht,das kann denen sowas von egal sein..du bezahlst die dafür,das sie sie einbauen und den rest geht sie nix an. sie können dich ja daruf hinweisen,wenn du irgendwas mit gutachten ( bzw:unzuläsiges )eingebaut haben willst, das du zum tüv mußt oder ähnliches,aber letztendlich ist das dein führerschein und deine versicherung wenn was sein sollte.
    ..und wenn sie sich doof stellen, gehst du einfach wo anderst hin! gibt auch noch andere werkstätten

  • Zitat

    Original von Natascha [ND-NRW]


    aber letztendlich ist das dein führerschein und deine versicherung wenn was sein sollte.
    ..und wenn sie sich doof stellen, gehst du einfach wo anderst hin! gibt auch noch andere werkstätten


    danke für Deine Antwort!


    die habe davon gesprochen, daß wenn ich mit nicht eingetragenen Teile, ein Unfall baue, kann ich die dann zur Verantwortung ziehen:eek:
    Morgen früh werde ich die anrufen...Ich kann nur hoffen, daß die e-ummern gestanzt sind :D