Scheibenwischer - Ersatz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 12.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bandit05.

  • Guten Abend,


    ich habe mir letztens bei ATU einen Satz BOSCH Scheibenwischer AeroTwin Nr. 601S (rd. 25 Euro) bestellt, was laut Online-Shop für den QQ passen soll.


    So, beim Auspacken stellte ich fest, dass die Befestigung nicht passt. Da der QQ keine Standard-Wischer-Aufnahme hat, passen keine Wischer aus dem Zubehör-Bereich :(


    Nun, ich musste dann zum Händler fahren und mir einen Satz Original-QQ-Wischer holen.... und da traf mich der bekannte Schlag: 1 Satz (600mm + 400mm) macht 40 Euro zzgl. MwSt. -> also rund 20 Euro mehr als die BOSCH-Wischer, die leider nicht passen....


    Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, lasst es mich bitte wissen.


    Welche Anbieter hat passende Wischer für den QQ im Angebot?


    Grüße
    QQ-Andy

    Einmal editiert, zuletzt von QQ-Andy ()

  • Zitat

    Original von kaschi
    Zieh doch einfach neue Gummis rein-kostet dann nur 5€ höchstens.Gruss


    Das ist bei den Aerotwins m.E. nicht machbar.


    @qq-andy
    Die 601S sind eigentlich gedacht als Ersatz für normale Wischerblätter, deshalb ist hier ein spezieller Adapter dran. Für Autos die serienmäßig Flachbalkenwischer haben, müsste das ohne den Adpater passen (bin mir aber nicht sicher).
    Ich wäre mit der Rechnung und den Wischern beim nächsten ATU vrobeigefahren und hätte mir die 601S montieren lassen (wenn es denn geht) oder diese zurückgegeben.

  • Zitat

    Original von anton59

    Zitat

    Original von kaschi
    Zieh doch einfach neue Gummis rein-kostet dann nur 5€ höchstens.Gruss


    Das ist bei den Aerotwins m.E. nicht machbar.


    Habe hier neue Gummis gefunden; dort liegt sogar ein pdf, wie der Wechsel zu bewerkstelligen ist. Scheinbar muß man aber eine Nase umbiegen, das wird nicht beliebig oft klappen.
    http://shop.oelscheich24.de/ep…/Shops/O24/Products/AT750

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo zusammen !
    Da ich nun so langsam auch mal meine wischer tauschen muss,wollte ich mal nachfragen ob denn schon jemand Erfahrung mit den Gummi´s zu tauschen hat ??
    Danke

  • Zitat

    Original von kaschi
    Ganz einfach .Endkappe abziehen,altes Gummi raus neues rein-feddisch ...


    Ich meinte nicht wie ich sie montieren muss,sondern ich wollte etwas über die Qualität erfahren.
    Habe mich wohl falsch ausgedrückt .

  • Hallo,


    für mich wäre das Thema Scheibenwischer auch interessant!


    Am liebsten wären mir aber komplett neue Scheibenwischer (nicht undbedingt vom Nissan.Händler), sondern von Bosch etc. :perfekt:


    Notfalls gehen auch die Gummis, aber wo bekommt man die preisgünstig?


    Gruß :wink:


    bandit05