Gas Problem und Standgas Problem

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steffön.

  • Ich habe seit einiger zeit das Problem das das Gaspedal nicht mehr richtig reagiert.


    Versuche es mal zu erklären. Hatte leider keine zeit eine Grafik zu machen.


    Wenn ich Gas gebe, kann sein, das nach 1/4 Pedalweg, sich danach das Gas nicht mehr erhöht.
    Bei ungefähr 3/4 Pedalweg, gibt das Auto Plötzlich wieder Gas und stottert ab und zu.


    Da kann sein das nichts in der Früh ist, auf dem Weg in die Arbeit und auf dem Weg Nachhause hab ich den Fuck dann wieder. Kann aber auch sein, das das genau umgekehrt geht. Hatte den Fehler auch schon mal eine ganze Woche nicht.



    Wenn ich den Fehler mit dem Gas habe, habe ich auch das Problem das beim Stehen bleiben, wie bei einer Ampel. Das das Standgas teilweise weit unter 1.000 Turen fällt und so der Motor fast ausgeht. Kenne ich eigentlich nur vom Moped.

  • Könnte die Sache mit der gelängten Steuerkette sein!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Welches Bj. ist Dein K12 denn und wie viel KM hat er?


    Es gab Probleme mit einer gelängten Steuerketten, wodurch sich die Steuerzeiten verstellten. Würde zu dem Symptom passen.


    Vom Symptom könnte es auch der Luftmengenmesser sein, aber gabs das schon jemals beim K12?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Vom Symptom könnte es auch der Luftmengenmesser sein, aber gabs das schon jemals beim K12?


    Darauf hätte ich jetzt eher gesetzt, dass der LMM verstopft is oder einen Knacks weg hat...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Nur hat das jemals jemand beim K12 gehabt? Die Steuerkette dagegen ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Moin zusammen,


    hab das ähnliche Problem bei meinem K12 (BJ 2003, 120000km).


    Wenn ich mit kaltem Motor losfahr, und z.b. auf ne Kreuzung zufahr und dann brems und Kupplung trete, dann fällt die Drehzahl unter 1000 und der Motor geht aus. Demn kann man entgegenwirken, indem ich schnell in einen niedrigen Gang schalte, und so die Drehzahl wieder hoch kommt.


    Achja, und wenn der Motor aus ist, dann geht er schwer wieder an (langes orgeln, kann aber die Batterie sein???) und wenn er wieder läuft, dann nimmt er nur schwer Gas an, bzw. man muss mit dem Gaspedal "pumpen" damit der Motor wieder läuft...


    Ist das ein bekanntes Problem, bzw. welche Diagnosen hättet ihr auf Lager ??? Ist das evtl. der Luftmengenmesser ???


    Herzlichen Dank für eure Hilfe,


    mfg
    Benny

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2: