Allgemeine frage an die Spezis hier

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Supi.

  • Allo erst mal ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein paar fragen
    Erst mal ich habe einen
    Nissan Primera P12 Caravan
    2.2 Diesel mit ca 140000km
    Baujahr 2002
    Volllederausstattung Standheizung


    Also meine erste frage ist mal ich habe für den Primera noch eine alte Navi DVD mit 6010 noch und ich war auch schon mal im Autohaus die sagten zu mir mal so 300€ für eine neue DVD kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen… denn ich fahre oft die A20 und die ist nun schon seit 3 jahren fertig und noch nicht mal auf der karte drauf. Ich habe zwar noch ein kleinen von Garmin aber ich möchte ja nicht immer mit 2 Navis fahren voralem wenn sie sich in der gegend um Rostock nicht einig sind..Von Holland will ich erst garnicht reden
    Meine 2te frage ist da ich es hier auch schon mal gelesen habe ist das ich ja einen 7“ monitor habe würde ich gerne DVD oder TV sehen nicht gerade beim fahren aber da ich sehr viel Autobahn fahre und auch mal 1 stunde im Stau stehe würde es mich doch sehr interessieren (was würde ich brauchen oder noch besser was kostet es mich)


    Und meine 3te frage ist …. Mir ist mal aufgefallen das meiner hinten immer im 3ten und im 4ten wenn er unter leistung steht das er hinten sehr stark raucht und ich muß auch sagen das er rust also mein heck ist doch etwas schwarz ich war in einer werkstadt und die hatten ihn an der ASU anlage und die werte stimmen sollen was ich nicht glauben kann und da ich es von anderen autos als Diesel nicht kenne vielleicht könnt ihr mir ja hier weiter helfen worauf ich die werkstadt ansprechen kann um mit etwas zu trumpfen .


    Bitte last die antworten etwas länger stehen da ich nicht immer ins Netz komme und ich möchte es auch lesen können  oder für insidertips schreibt es mir einfach privat


    Ich sage schon mal Danke im Vorraus
    [karte=53.9,13.0333]17109 Demmin[/karte]

  • 2. Es gibt da ein Interface von Conexx


    Link:
    http://www.conexx-video.de/sho…zu_Nissan_Primera_7_.html


    Mit dem Interface und einem DVD Player müsstest dann DVD schaun können, oder du besorgst dir eine DVB-T Antenne dann geht vllt. auch das fernsehen damit




    3. Ich denke das liegt daran das der keinen Rußpartikelfilter hat, den andere Autos zB: Mercedes rußen auch genauso ohne Partikelfilter. Mein Onkel sein 535 Bj. ca 2007 rußt absolut nicht hat aber auch einen Rußpartikelfilter.



    mfg Dominik

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • das ist ja das was mich wundert ich fahre morgens 5 min durch einen ort leider mit 30 also ist der motor auch auf der Autobahn die noch mal 5 km hinter dem Ort liegt schon warm und da er auf der Autobahn seine meisten km läuft dachte ich eigendlich das es auch mal weg geht mit dem Rußen denn er läuft im Monat ca 5000 km wovon ca 200 km nicht auf der Autobahn sind also nix mit viel stadt farten


    ansonnsten bin ich eigendlich ganz zu frieden bei 180km/h auf der autobahn bin ich auch mal bei 9 l was ich aber ganz normal finde denn wenn ich nur 110km/h fahre in ich auch bei 5 l


    also hilft nur mal öfter Auto waschen und das schwarze heck säuber :(

  • Das Rußen scheint beim Diesel normal zu sein wenn man richtig aufs Gas tritt. Hat mein P11-144, unser T30, hatte mein Ex Passat (1.9TDI), hatte der P12 meines Onkel (jetzt hat es der Mazda Pick UP). Einzig unser Y10 hatt nicht ?(



    Maqch dir nix drauß, wie du schon sagst, öfter waschen ;)

  • Jaja :] der Y10 war/ist halt noch ein richtiger Nissan 8)

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • so jungs nach längerer Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier also die DVD 6040 kane ich nun schon mal am laufen mein Händler sagte mmir die 6050 solle ich nicht nehmen da mit der sofware der prozessor vom navi an seine grenzen stöst


    nun habe ich aber mal eine andere frage


    ihr kennt doch bestimmt die nebelscheinwerfer von Mercedes die angehen wenn die zentrale betätigt wird so als wegebeleuchtung weiß einer von euch vieleicht wie man sowas hinbekommt oder wo man sowas erfahren kann?


    Schon mal danke im Vorraus



  • Gib mal in die Boardsuche ein : Coming home Funktion, das wurde hier schon sehr auf gefragt.




    Boardsuche

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • So meine Damen und Herren da ich ja ziemlich selten hier bin da ich ja ja oft im ausland Arbeite kommt heute mal eine kleine frage also wie oben beschrieben fahre ich den P12 2,2 Diesel und irgendwie kommt es mir vor als wenn er seine ganze leistung nicht bekommt bei mir in der Nachbarschaft wohnt jemand mit dem gleichen Motor nur ohne sonderausstattung und ich bin mal bei ihm mitgefahren und muss sagen über 210km/h und ich habe Sonderausstattung und bei mir habe ich schon mit 180km/h zu tun vielleicht kann mir dazu ja auch jemand mal was sagen den eingeschrieben in den papieren sind 195km/h man sagt immer mal 5-10% mehr da währe ich den auch schon mal bei 200km/h nur irgendwie fragt mich was einfacheres
    genauso mal als kleine frage da ich es nirgendwo gefunden habe und mir jeder was anderes sagt alle wieviel km soll man Öl wechsel machen bei dem Auto oder wann ist man mit der Durchsicht dran ebend sowas alles wie normalerweise Zahnriemen obwohl er ja eine steuerkette hat


    Ich sage schon mal danke im Vorraus